Sind Vollkornnudeln gut für den Muskelaufbau oder schlecht?

5 Antworten

Für den Muskelaufbau ist ein Überschuss aus Proteinen und Kohlenhydraten notwendig, nicht ein einzelnes Produkt

Aber Vollkornnudeln bieten sich gut als Kohlenhydratequelle und sättigen aufgrund des hohen Ballaststoffesanteil.

Sie sind gut um Kraft zum Trainieren zu bekommen. Da sie viele Kohlenhydrate haben sind sie aber wirklich zu empfehlen.

Schaden tun sie bestimmt nicht.

Persönlich würde ich aber eher auf unverarbeitete Produkte setzten, also: Kartoffeln, ungeschälter Reis usw.

Für den Muskelaufbau an sich brauchst du Proteine, also Eiweiß. Und Vollkorn Nudeln werden bei der Produktion bzw. von der Produktion nur sehr sehr wenig Eiweiß haben,enthalten.

Aber da Vollkorn neben Kolenhydrate, auch  Ballaststoffe hat, ist das natürlich auch wichtig für den Körper und deinem Stoffwechsel, was das Training angeht.

Hoffe konnte dir einigermaßen Helfen.

Gruß

Definitiv ja. Gute Kohlenhydrate und Ballaststoffe.