Sind Videospiele Zeitverschwendung für Erwachsene?
Bitte begründen!
42 Stimmen
20 Antworten
Nein, denn dann wären auch die meisten anderen Hobbys, die Erwachsene haben können genauso Zeitverschwendung, da Hobbys oft keinen anderen praktischen Nutzen haben als den, dass sie einfach Spass machen. Und das darf sein, ist gut für die Gesundheit, Spass zu haben.
Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und man meint sich vor seiner Spielekonsole hinzusetzen, um in eine andere Welt hinein zu tauchen, dann soll man das gerne tun. Da ist es doch eigentlich völlig hinfällig, wie alt man ist.
Jeder der hier "Naja" und "JA" ankreuzt weiß wohl nicht so ganz, was es bedeutet zu leben.
Ich behaupte mal, jeder Mensch hat etwas, das ihm Spaß macht. Also ist es für diese Person definitiv keine Zeitverschwendung dieser Tätigkeit nachzugehen, wenn es grade nichts andere wichtiges zu tun gibt. Ob das nun Videospiele, Sport oder sonst eine Tätigkeit ist, spielt absolut keine Rolle!
Ich bin eher der Meinung, dass Videospiele Zeitverschwendung für Kinder und Jugendliche sind.
Wenn man als Erwachserner einen Job hat, arbeitet, seinen eigenen Haushalt führt, putzt, kocht u.s.w. - dann sind Videospiele eine tolle, gelegentliche Entspannung um vom Alltag abschalten zu können.
Kinder und Jugendliche brauchen jedoch "bloss" für die Schule und die Ausbildung zu lernen... und sollten Ihre Freizeit, solange sie eben noch so viel Freizeit haben, "sinnvoller" nutzen.
schreib ich ja, dass es eine Entspannung ist, um vom Alltag abzuschalten ^^ - Bin ja selbst eine "alte Schachtel" die am Wochenende gelegentlich mal zockt ;D
Ich finde, Videospiele an sich, egal welches Alter ist ein guter Zeitvertreib, aber nur solange man nichts anderes auslässt und die Videospiele in den Mittelpunkt rückt (Streamer mal ausgelassen, das ist deren Beruf).
Denn was würde man als Erwachsener sonst machen, lesen (nicht ganz mit Videospielen zu vergleichen) oder Brettspiele spielen (sind fast wie Videospiele, nur das man immer einen Freund braucht, bei Videospielen ist das nicht immer so).
Ich finde, solange man es nicht übertreibt, ist es ok.
LG
Schnitzel
Zum Zeitvertreib zwischendurch wen man nichts zu tun hat Dan kann man ruhig Mal spielen🙃