Kann man durch Videospiele Krebs kriegen?

4 Antworten

Nein. Es gibt einen Kumpelspruch der so ähnlich geht, der meint aber bloss, dass man schon so lange zockt, dass die Augen weh tun. Und wieso sollte man Krebs bekommen, nur weil man ein Körperteil überanstrengt?

also ich bin kein Arzt (sondern ein dummer Schüler) aber ich bin mir ziemlich sicher dass das bullshit ist. schau dir die ganzen Progamer an die 10 stunden täglich zocken. die haben danach evntl Kopfschmerzen aber von Augenkrebs hat noch NIE jemand was gesagt. Außerdem kenne ich auch keine seriöse Quelle die deine Theorie belegt.

Nein , das ist bullshit

Du wirst auf dauer aber Kurzsichtig und brauchst eine Brille

GlutenFrage  03.06.2020, 21:24

Das stimmt so auch nicht ganz. Du wirst auf Dauer kurzsichtig, wenn du zu lange auf Nähe und kaum noch auf Ferne schaust. Mein Freund zockt seit 3 Jahren pro Tag 4-5 Stunden und hat noch keine Brille, weil er einmal pro Stunde für ein paar Minuten in die Ferne schaut, was dazu führt, das du diese Funktion deines Auges nicht vernachlässigst.

anonymus1306  03.06.2020, 21:32
@GlutenFrage

Ok also ich denke ich brauche bald ne Brille 😅 aber das klingt nach einem guten Tipp muss ich mal drann denken. Wie definierst du in die ferne sehen

GlutenFrage  03.06.2020, 21:36
@anonymus1306

So 50 Meter ungefähr. Wenn du lange auf einen Bildschirm schaust siehst du ungefähr auf dieser Entfernunung verschwommen/unscharf. Dann schaust du dorthin, bis du wieder scharf siehst, und zockst weiter ;)

Nein. Wie stellst du dir das denn vor? "Bildschirmverstrahlung"?