Spielen erwachsene Menschen auch noch Videospiele?

16 Antworten

Selbstverständlich

Das durchschnittliche Alter bei Spielern steigt seit Jahren. So lag es 2014 bereits bei 31 und 2020 gar bei 37 Jahren.

Das ist auch nur verständlich. Diejenigen welche vor 20 oder 30 Jahren damit aufgewachsen sind finanzieren heute die Branche.

Ein Großteil des Contents ist auf Erwachsene zugeschnitten.

Und schaut man sich etwa die Rocket Beans oder diverse Redakteure von Onlinemagazinen an stellst man fest das es sich nahezu ausschließlich um Erwachsene handelt die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Auch ich, sowie viele aus meinem Bekanntenkreis und Familie spielen weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielen erwachsene Menschen auch noch Videospiele?

ja. Vielleicht nicht alle, aber es gibt genug Erwachsene, die spielen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Warum sollten Erwachsene keine Videospiele spielen?

Also ich selbst bin erwachsen und spiele und ich kenne auch viele Erwachsene die spielen und oft spielen wir auch online zusammen

Ja klar, warum auch nicht.

Sind Autos wirklich so geil? Kommt darauf an, ob du Opel Corsa Baujahr 1991 oder Mercedes C-Klasse Cabrio AMG Baujahr 2017 fährst. Und so ist es auch bei Videospielen, das kommt darauf an, welches ;)