Sind Verfechter der Ampelpolitik gefeierte Leute, oder werden es enttäuschte Anhänger jetzt sein, die sich bedeckt halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regierungskoalition ist nicht ohne Grund gescheitert, auch wenn Ampeljünger gerne die FDP verantwortlich machen wollen.

Ich glaube aber kaum, dass sich die Mehrheit wirklich erfolgreich einredet, dass die Ampel gute Arbeit geleistet hat, auch wenn sie das natürlich nie offen kommunizieren würden. Für so naiv halte ich nicht mal solche Menschen. 😄

jetzt wieder sich laut zu Wort melden und Oberwasser wittern

Naja, verständlich. Der innere Zwang von Merz um jeden Preis Kanzler zu werden und der noch bestehende Druck eine sogenannte "Brandmauer" aufrecht zu erhalten, machen die Union natürlich erpressbar.

Das freut die gescheiterte SPD, schwächt die Union und stärkt auf Dauer die AfD.

Gibt es den irgendwen der sagt "Man die Ampelregierung das war so toll, eine wahres Wunder, dass ich das miterleben durfte"?

Hab ich persönlich noch nicht miterlebt, aber vielleicht kennst du ja den ein oder anderen.

Ich finde die Ampel wird unnötig durch den Kakao gezogen und für Dinge außerhalb ihrer Kontrolle kritisiert aber ich hab weder bei der Koalitionsbildung, noch während der Regierung selbst laut "hurra" gerufen.

paradox1899  03.04.2025, 22:17
Gibt es den irgendwen der sagt "Man die Ampelregierung das war so toll, eine wahres Wunder, dass ich das miterleben durfte"?

Ja, so welche gibt es (zumindest hier) sinngemäß tatsächlich. So 2-3 fallen mir da spontan ein. 😄

zetra 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 12:13
@paradox1899

Die das klaglos alles hinnehmen, kommen in die gleiche Schublade.

Sowohl als auch.

Du wirst immer Fürstreiter oder Gegner einer Sache finden, egal welches Thema. Stell' Dich darauf ein, es wird welche geben, die sich erst mal bedeckt halten, und Einzelne werden laut schreien.

Scham hat in der Politik keinen Platz.

Die Demoskopie hat Hochkonjunktur, die Schwäche der CDU/CSU bildet den Auftakt zu einem Kesseltreiben gegen die AfD, die vorgebliche Alternativlosigkeit eines Verbot derselben gewinnt an Fahrt.

Dabei sind die Wähler der AfD in der Mehrzahl eigentlich Wähler der CDU/CSU und der SPD, welche die AfD als 'Knüppel ' benutzen, um ihrer Unzufriedenheit mit der Politik der letzten Jahre, ( Krieg, Inflation, Gas) Ausdruck zu verleihen, diese Bürger und auch viele andere, wollen keinen Krieg, zumal auch den letzten klar ist, dass die herrschende Politik ohne Rückgrat nur die us Interessen verfolgt.

Ein Totalversagen von Politik und Diplomatie...