Warum werden AfD-Anhänger als fremdenfeindlich bezeichnet?

3 Antworten

Die Afd bzw Teile der Afd werden als rechtsextremistisch eingestuft und Fremdenfeindlichkeit ist eines der Hauptmerkmale von Rechtsextremen.

Das heist allerdings nicht das Afd Wähler Grundsätzlich Fremdenfeindlich sind, die Vermutung liegt allerdings näher als bei anderen Parteien.

Entweder sind sie es selbst, wie ein großer Teil davon, oder sie sind es zu Teilen und/ oder tolerieren die extrem fremdenfeindlichen Werte dieser Partei. In jedem der 3 Fälle unterstützt man Fremdenfeindlichkeit, Menschenverachtung und Würdeabsprechung, denn DAS steckt in dieser Partei.

Hallo Hilokliop,

weil einige Personen lieber mit dem Strom schwimmen und solche herabsetzenden leeren Phrasen in den eigenen Wortschatz aufnehmen, als sich ernsthaft mit dem Wahlprogramm der Alternative für Deutschland zu befassen.

In puncto "Innere Sicherheit" geht es der AfD konkret nämlich um Sicherung der Grenzen, Verbesserungen im Einbürgerungsverfahren und Möglichkeiten der Rückführung in das Heimatland bei Straffälligkeit.

Das Ungute daran ist, dass viele Migranten diffamierende Worte aufschnappen und diese ohne zu hinterfragen als wahr abstempeln.

Kurz: Weil diese Partei etwas bewegen und verändern möchte, versucht man Sie vom politischen Spielfeld fernzuhalten. Auch wenn hierzu ab und an zu unfairen Mitteln gegriffen werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung