Sind Vereine wie bvb, Wolfsburg, Bremen, Gladbach usw nur Sprungbrett Vereine zu Großen Vereinen?
7 Antworten
Ja, Vereine wie der BVB, Wolfsburg, Bremen oder Gladbach dienen oft als Sprungbrett für Spieler, die sich für größere Clubs empfehlen wollen. Sie bieten Talenten Spielzeit und Entwicklungsmöglichkeiten, verkaufen sie dann aber oft an europäische Top-Vereine. Trotzdem sind sie ambitioniert und können selbst Erfolge feiern, wie Dortmunds Meisterschaften oder Wolfsburgs Pokalsiege
Kommt drauf an, wie gut die Spieler sind und welche Prioritäten die Spieler haben. Allerdings ist auch schon Bayern von mehreren Spielern über die Jahrzehnte bis jetzt als Sprungbrett benutzt worden, z.B. zu Spitzenvereinen besserer Ligen, insbesondere Real Madrid, dass auch noch vom Niveau her über den Bayern liegt.
Teils, teils. Der BvB sicherlich nicht.
Eigentlich alle außer Bayern.
Wo ist dann der Sinn einen kleinen Verein zu Supporten?
Vielleicht weil sie einem persönlich sympathischer sind oder man aus der entsprechenden Region kommt.
Bei mir in der klein Stadt gibt es kein Verein und bin quer Einsteiger
Ich bin zwar Bayern Fan aber ich mag St.Pauli sehr wegen der Einstellung des Vereins. Also jeder findet irgendwie seinen Lieblingsverein.
Wo ist aber der Sinn halt stell dir vor ich bin Pauli Fan wir haben ein top Stürmer der bringt uns nach Europa Aufeinmal klopf klopf Bayern ist da.. die kaufen den weg wir stürzen ab
Dann hoffe ich Du würdest Dich mit mir freuen. Pauli bekommt einen schönen Batzen Geld und der Spieler bekommt einen hochdotierte Vertrag und wird Nationalspieler.
Ja aber wenn Pauli kein Spieler halten kann der gut ist was soll man dann für Ergebnisse erwarten?
Man wildert dann eben in kleineren Vereinen. Ein gutes Scouting ist heutzutage das a und o. Siehe Freiburg, die machen sehr gute Arbeit.
Ja aber um auf top Level zu spielen und die CL zu gewinnen braucht man einfach die besten..? Versteh mich nicht falsch mir geht es nicht per Se nur um Erfolg aber ich den besten Fusball sehen
Ja die CL gewinnt man nur mit viel Geld. Doch manchmal kann man auch eine sehr gute Mannschaft mit einem guten Trainer und einem Top Klima in der Mannschaft schaffen. Siehe Leverkusen.
Das negative Beispiel ist City...lauter Top Spieler aber es läuft nicht... vielleicht fehlt nach den ganzen Erfolgen das letzte Prozent Willen.
Bei City läuft es jetzt mal eine Season nicht gut wow.. sie haben schon eine CL und standen auch im Finale.. und haben 4x Meister in Reihe geholt..
Vielleicht sollten die etwas mehr frisches Blut in die Truppe bringen. Geld haben die ja fast unbegrenzt.
City wäre in Deutschland trotzdem unter den Top 2
Premiere und Champions league ist halt was anderes du darfst dass nicht vergessen und die kommen sowieso wieder zurück
Real hatte auch schlechte Phasen
Deshalb sagte ich vorhin man braucht einen guten Trainer. Siehe Paris...da kann der Scheich noch soviel zahlen die werden es nie schaffen.
Paris ist momentan extrem stark was meinst du? 😂 die haben grad brutale Flügel und gute LV und RV?
Werden wir sehen wie die gegen Liverpool morgen spielen.. Hast du gesehen was PSG mit VfB gemacht hat?
Naja, das ist ein schlechter Vergleich. Die spielen seit Jahren CL und Stuttgart seit Jahren mal wieder.
PSG muss sich für dich noch beweisen also.. mal gucken wie weit die dieses Mal kommen
Sie brauchen große Titel. Ich denke auch es liegt an der Liga. Dort haben sie wenig Konkurrenz das war vor kurzem auch für Bayern ein Problem.
Diese Clubs brauchen auch im Alltag Herausforderungen und nicht nur am Mittwoch Abend.
Ja eben.. deshalb bevorzuge ich ja so die englische Liga :D
Da hast Du Recht, doch die Bundesliga wird besser aber es ist noch Luft nach oben.
Wo wird sie den besser? BVB ist am abstürzen? Meinst du jetzt nur wegen Leverkusen?
Es geht ja nicht um Erfolg wenn man gutet Fußballfan ist
Durchaus, kommt allerdings auf die Form der Vereine an. Bsp.: Werder Bremen hat bei sehr starker Form gute Chancen auf Punkte gegen Clubs wie Frankfurt, Leverkusen oder Stuttgart, in der jetzigen Form sind sie chancenlos
Ich finde Bielefeld seit dem Dfb Spiel sympathisch und mag den Alkoholiker Martin Ducksch nicht
No offense: Mich würde nur interessieren, warum du Bremen nicht magst
- Fan Freundschaft mit ST Pauli das ist der Hauptgrund
- Ich mag kein einzigen Bremen Spieler und mag die Fanszene gar nicht
- Meine beste Freundin ist Bremen Fan und nervt mich seit Jahren damit dass Bremen nur fehl Entscheidungen kassiert und ihr angeblich die Nummer eins im Norden seid aber HSV mal Champions league gewonnen hat.
- Ich allgemein was gegen Links politische haben und die Fan Szene in Bremen nach den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt ein Poster mit: Refugees welcome. Hoch gehalten haben.
1. verstehe ich völlig
2. Ansichtssache, respektiere ich
3. Derzeit klar nummer 1 im Norden, all Time sehr knapp, Buli Titel hat Werder mehr, HSV hat wie gesagt CL gewonnen
4. Auch richtig, die Fanszene ist aber nicht linksEXTREM
Welche Meisterschaften Dortmunds und Pokalsiege Wolfsburg?