Sind Verbrecher noch ein Teil dieser Gesellschaft?

3 Antworten

Jeder Mensch ist Teil der Gesellschaft. Es sei denn er zieht sich in den Wald zurück und lebt allein.

Kranke, behinderte, Straftäter, Mörder, Staatsfeinde, alle sind Teil der Gesellschaft weil die Gesellschaft sie auch hervorgebracht hat.

Sie befinden sich zumindest am äußersten Rand der Gesellschaft.

Ansonsten ist auch Verbrechen nicht gleich Verbrechen. Ein Robin Hood wird anders bewertet als ein Dr. Mengele.

Artikel 1 Grundgesetz gilt für alle Menschen, auch für Straftäterinnen und Straftäter.