sind unentschuldigte fehlstunden im Schulzeugnis besser oder entschuldigte Fehltage, wenn man sich nur für eins der beiden entscheiden muss?

1 Antwort

"Unentschuldigte Fehltage" lassen vermuten, dass die betreffende Person unzuverlässig ist. Sollte bei einer Bewerbung dieses Zeugnis vorgelegt werden müssen, dann ist das schon ein deutlicher Minuspunkt. "Entschuldigte Fehltage" sind da weniger problematisch, allerdings könnte der Eindruck entstehen, dass der Bewerber/die Bewerberin gesundheitlich nicht ganz stabil ist.

AvatarLuffy  15.07.2021, 00:28

Und unentschuldigte Fehlstunden?

Ich bin letzte Woche einmal eine Stunde vor Unterrichtsende nachhause gegangen und beim Abmelden für den restlichen Tag im Sektetariat hat die Frau gesagt ich soll einen Attest holen.

Aber ich bin sowieso nur für eine Doppelstunde herum gegangen und an dem Tag waren keine Leistungsnachweise angekündigt außer einem Referat.

Ich bin extra an dem Tag überhaupt gekommen weil ich dieses nich halten wollte. Habs dann gehalten und dann wollte ich wiede gehen weil mir schlecht war.

Aber für 1 Stunde fand ich es affig zum Arzt zu fahren. Dann hätte ich ja direkt in der Schule bleiben können wenn ich dann die Stunde eh nicht ausruhen könnte.

Also es ist dann halt eine unentschuldigte Fehlstunde weil ich kein Attest hab.

AvatarLuffy  15.07.2021, 00:29

Bekommt man dann einen Verweis oder wie ist das? Das ist bei mir die 11te Klasse. Im nächsten Jahr mach ich den Abschluss. Hoffe es steht im 12ten Zeugnis nicht drin, dass ich in der 11ten unentschuldigt war