Sind Trakehner oder Hannoveraner teurer?

3 Antworten

Möchtest du jetzt wissen ob der Hannoveraner im Unterschied zum Trakehner teurer ist oder ob die beiden teurer sind im Vergleich zu anderen Rassen?

Da es sich sowohl beim Trakehner als auch beim Hannoveraner um einen Warmblüter handelt, ist hier der Unterschied im Preis hauptsächlich abhängig von der Abstammung, Turniererfolge, Ausbildung, Potential,... solche Sachen. Kommt also auf das jeweilige Pferd an.

Rassespezifische Preisunterschiede gibt es jedoch schon im Vergleich zu anderen Pferderassen, die nicht als Warmblüter bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
bubu008  29.06.2020, 10:22

Würde ich auch sagen!!

das hängt ganz vom Pferd ab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde