Sind Träume nicht die Fenster zu einer anderen Welt?

2 Antworten

Wer weiss das schon. Das lässt sich weder beweisen noch widerlegen.

Sicher aber bieten uns Träume ein "erweitertes Erleben" - ein Eintauchen in unser Unterbewusstsein, das manchmal eine andere Sicht auf die Dinge gewonnen hat als unser Bewusstsein oder dem noch Dinge aufgefallen sind, die wir verpasst haben.

Von dem her: Eine andere Welt, ja!

Regilindis  07.04.2024, 00:43

D a s hast Du sehr schön und treffen gesagt! Danke!

Exakt diesen Eindruck gewinne ich zunehmend in meinen Träumen. Bis vor einigen Jahren "bevölkerten" bekannte Gesichter und bekannte Orte meine Träume. Seither bin ich umringt von Leuten, die mir gewiss noch nie begegnet sind, an Orten, an denen ich als Vielgereister noch nie gewesen bin.

Daher mache ich mir Gedanken über eine eventuelle Parallelwelt.