Sind Tattoos sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein finde ich nicht 73%
Ja schon irgendwie 27%

5 Antworten

Nein finde ich nicht

Wenn die Motive kein Sinn für dich machen...
Dann solltest du halt warten bis du was findest was Sinn für dich macht.

Es gibt auch Menschen die machen das genau andersrum.
Die suchen sich ein ansprechendes Motiv... lassen es sich stechen ohne groß drüber nachzudenken, und geben dem ganzen später den Sinn.

Und wenn man kein Sinn findet, dann ist es halt ansprechende und schöne Kunst.
Reicht doch auch als Sinn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein finde ich nicht

Tattoos sind eine Möglichkeit sich auszudrücken, etwas mehr man selbst zu sein und dies zu zeigen. Wenn man allerdings ein Tattoo will nur um ein Tattoo zu haben dann ist es wirklich sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.
verreisterNutzer  11.11.2019, 05:21

Ja wie einst das A...Geweih oder die Sterne 🤣... schlimm wenn man irgendeinem Trend hinter her läuft.

Nein finde ich nicht

Kommt drauf an ob du etwas bestimmtes damit bezwecken möchtest. Aber in erster Linie solltest du es für dich selbst machen und nicht um andere zu beeindrucken, oder der Gesellschaft eine gewisse Gruppierung zu zuordnen.

Rechts - Links, Trend-Tattoos,....

Eine gewisse Vision und Kreativität sollte Voraussetzung sein um deine Vorstellungen perfekt unter die Haut bringen zu lassen.

dorle3
Fragesteller

Ich versteh was du meinst. Also bei den chinesischen Schriftzeichen die ich mir machen lassen habe haben auch einige gemeint wieso ich das denn gemacht habe, es nucht gemocht oder haben halt doof geschaut. Obwohl ich den Ruf davon kenne und Meinungen, bin ich garnicht so unzufrieden damit. Aber es existiert halt auf meiner Schulter vor sich hin und trägt nicht zu meinem Leben bei lol

KiwiRST  11.11.2019, 04:13
@dorle3

Mhhh... ich bin absolut kein Fan von chin. Schriftzeichen. Obwohl ich seit einiger Zeit in China lebe, aber das kommt mir nicht unter die Haut.

Mein rechter Arm ist zwar mein offiziell "chinese Arm" aufgrund der Erfahrung und Zeit, die ich hier erlebe, aber ich habe bewusst die Schriftzeichen ausgelassen.  Sind nur traditionelle Dinge und einmalige Sachen, wie, Drachen, Great Wall, Verbotene Stadt Tempel, etc.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Nein finde ich nicht

Die Tattoos sind nicht Sinnlos wenn du weisst warum du sie auf dem Körper hast. Für mich haben alle eine Bedeutung. Ich habe es auch nie Bereut.

Ja schon irgendwie

Natürlich sind Tattoos sinnlos. genau so wie Markenklamotten, Sportwagen, Gaming PCs,...

Man tätowiert sich weil man es schön findet und Spaß dran hat, nicht weil man damit den Hunger in Afrika und Krebs bekämpft.

Fritzkrieg  11.11.2019, 07:31

Wenn es Spaß macht hat es doch einen Sinn :)

Knopperz  11.11.2019, 14:11

Nihilistischer Unsinn.
Das Leben selber ist Sinn... mit allem was dazu gehört.

Krabat693  11.11.2019, 14:15
@Knopperz

Könnte man vermutlich stundenlang drüber Philosophieren. Angefangen bei der Definition von "was ergibt Sinn, was ist sinnlos"

Es gibt zumindest keinen rationalen Grund für ein Tattoo. Emotionale Gründe gibt es für viele Leute, inkl. mir ich bin ja auch wiederholungstäter.