sind survival sendungen wo leute ums überleben kämpfen echt oder fake?
hallo, ich schaue mir in letzter zeit serien wie man vs. wild (hier bekannt als ausgesetzt in der wildnis) oder survival man an. wo ein mann, an einem verlassenem ort abgesetzt wird ( einsame insel, urwald usw.) dort hat er ein kamera team bei sich (bestehend aus zwei leuten) und kämpft sich dann durch die wildnis bis zur zivilisation. doch ich hab von gerüchten gehört das dies alles nur fake sei und inszeniert.
doch es wird auch am anfang der sendung mitgeteilt das sicherheitsregeln usw. eingehalten werden und sehr gefährliche sachen auch manchmal inszeniert werden. um vorzuführen wie man sich an so orten verhalten muss.
in der sendung ist ein mann mitten auf einer insel die einsam ist und frisst maden, baut sich ein floss und treibt über dem pazifik bis er zu nächsten bewohnten insel kommt. und dort wartet ja immer ein hubschrauber..
wie ist das geregelt? ist es fake? oder nur manches inszeniert und manches echt?
5 Antworten

Es ist eine Show, dass sagt doch schon alles.... ;)
Sich werden sie sich nicht mit absicht unnötigen Gefahren aussetzen.....vieles ist auch mit Absich hochgepuscht.
Dennoch ist es nachgestellt.
Und viele Sachen sind dabei, wo man besser die Finger von lässt...wie durch unbekannte Höhlen zu stapfen oder durch unbekannte Gewässer tauchen...
Ich bin der Meinung, Sicherheit geht vor, da lieber ein paar Kilometer umweg!


Im Bezug auf die Sendung , Ausgesetzt in der Wildnis , ist alles ein Fake . Ich bin seit 20 Jahren Survivalanhänger und kann nur jeden raten sich diesen Mist nicht an zu nehmen . Wenn man so handelt , wie Bear Grylls , überlebt man als Ottonormalbürger nicht . Die ganze Serie ist nur auf Show getrimmt . Vor etwa 3 Jahren gab es bei der BBC einen Wettbewerb zwischen Bear Grylls und Ray Mears ( ein richtiger Survivalexperte) , in dem BG aussah wie ein kleiner Hosenpullerer . Also : nicht nachmachen !! alles nur Show , die für das Fernsehen inszeniert wurde . LG

Bei ausgesetzt in der Wildnis ist das allermeiste echt.
Die richtigen Stunts aber (ohne Seil ne Klippe rauf etc.) werden aber nachgestellt und da wird auch das gröbste gesichert.
Somit wird diese Technik dann nurnoch demonstriert, weil er ja wohl kaum für eine läppische sendung sein Leben auf's Spiel setzten will.
Ich find die Show btw. klasse ^^ Egal ob fake oder nicht: Es ist spannend, interessant und es sind witzige Tipps dabei ^^
Bei den anderen Serien weiß ich es nicht.

Ist halt spannend gestaltet..... :)
Survival Man ist aber auch nicht schlecht...halt nicht so spannend wie Bear Grylls aber auch viele nützliche Informationen... .)



Schau mal diesen Film an. Das ist kein Fake - nur absoluter Schwachsinn. Jeder, der mit Würgeschlangen sich etwas beschäftigt hat, weiß, daß Anacondas bissig und gefährlich sind.
http://www.youtube.com/watch?v=i8olFkopBp0
Leute, die an so etwas teilnehmen, haben in meinen Augen nicht alle Nadeln an der Tanne. Und die Leute, die so etwas produzieren sind schlicht kriminell und gehören ins Arbeitslager - damit die wieder zu Verstand kommen. Meine Meinung!

Irgendwie fehl am Platz......
Da gehts ums Dschungelcamp.....das ist wirklich flaches TV.....

das meiste ist echt und bear ist auch der hammer! ich guck mir das auch immer an aber wenn du wissen willst wie das gemacht ist geh einfach auf youtube und gib ein ausgesetzt in der wildnis making of
ich find die sendung auch toll :) danke