Sind Süßstoffe schlecht?

1 Antwort

Ja, die sind tatsächlich schlecht für deine Darmflora. Ein hoher Zuckerkonsum ebenfalls. Also sind Süßstoffe keine gute Alternative.
Aber diese Energydrinks sind generell nicht gut für den Körper.

Ich würde empfehlen den Konsum zu reduzieren und generell eine gesunde Ernährung anstreben. Deine Darmflora kannst du dann zusätzlich mit Probiotika und Präbiotika unterstützen bzw. aufbauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaften + eigene Erfahrung