Sind Südländer prüder bzw. sexuell desinteressierter?

5 Antworten

Denke du bist der Einzige. Klar, wenn du meinst, sie sehen dir wegen einer kurzen Hose nach, dann hast du Pech. Außer sie wäre jetzt gut gefüllt ;-) Wenn dein Körper sportlich ist, sehen sie dir schon eher nach oder wenn du gut aussiehst.

Auch müsstest du dich mal richtig ins Nachtleben stürzen. In Spanien kommt es nicht selten vor, dass die Mädels die Jungs anmachen. Aber wegen einer kurzen Badehose nicht. Es muss eben sonst was vorhanden sein: guter Körper, sympathischer Typ, tolles Redetalent, geschmeidige Bewegungen, toller Tänzer. Irgendwas davon. Aber nicht alleine dein Verlangen. Du musst schon was bieten.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Die Mädels interessieren mich weniger. Ich bin Shorts-Fanatiker.

buenarespuesta  01.11.2021, 23:03
@ShortsFanatiker

Ok, du meinst also Homosexuelle. Ja, da musst du eben in die entsprechenden Hotspots wie Sidges, Torremolinos, Madrid-Chueca etc.

Hotpants für Männer sind aber seit Jahren in Spanien außer Mode. Kommt vielleicht irgendwann wieder.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@buenarespuesta

^So meinte ich das nicht. Ich will ja gar keinen kennenlernen. Ich frage mich nur, warum die Deutschen gucken, wenn sie jemanden in kurzen Hosen sehen und die Spanier fast nie. Das kann doch eig. nur am Wetter liegen, dass kurze Hosen für die Spanier nichts besonderes mehr ist, weil das schon ZU viele tragen.

buenarespuesta  01.11.2021, 23:08
@ShortsFanatiker

Nein, wenn du mal genau hinsiehst, lässt in Spanien jeder jeden leben. Jeder kann machen, was er will, solange er nicht aggressiv wird. Du kannst dort nicht einfach Leute anstarren. Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst du schon zusätzlich was Positives machen.

Wenn du dir mal unsicher bist, ob derjenige Spanier ist, der gerade vorbeiläuft, einfach mal ansehen. Kommt ein Röntgenblick von oben nach unten, ist er Deutsch. Läuft er weiter, als ob nichts wäre, Spanier.

buenarespuesta  01.11.2021, 23:20
@ShortsFanatiker

Nein, die sind einfach relaxter und toleranter. Sie lassen jeden sein, wie er ist. Und es kommt eben auch auf das Umfeld an. Abends im Club ist es was anderes, aber nicht wegen der Badehose. Da gibt es den Ausdruck "chulo de piscina" (Pool-Angeber). Es muss ein bischen mehr kommen. Tolle Körper gibt es in Spanien genug. Wie ist deine Ausstrahlung? Läufst du nur gestresst vorbei, wie gibst du dich? Es kommt auch immer drauf, mit wem sie zusammensind. Wenn du eine Gruppe Mädels (oder Homosexuelle) triffst, gibt es bestimmte eine Reaktion. Solange du eben auch präsent bist und mehr als ein Kleiderständer ausstrahlst.

buenarespuesta  01.11.2021, 23:36
@ShortsFanatiker

Nein. In Deutschland wirst du bei jeder Gelegenheit nacherzogen. Von oben bis untern geröngt. Musst dich einer Einheitsmeinung anpassen, auch wenn die derzeit eben queer ist. Zu anderen Zeiten wieder anders. Der Zweck heiligt die Mittel. Da kann man schon mal die Leute dumm oder agressiv anredne. In Spanien nicht.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@buenarespuesta

Aber Spanien ist wirtschaftlich am Boden. Die Deutschen sind fleißig. Vielleicht ist so viel Lässigkeit doch nicht so gut...

Was hat das denn mit Prüde zu tun? Prüde ist es doch eher in Deutschland, wo Freizügigkeit verpönt ist. In Spanien ist Freizügigkeit halt normal. Sei froh. In Deutschland wird man als Junge stellenweise richtig dumm angemacht, wenn man gerne freizügig ist. Sei doch froh, dass es in Spanien nicht so ist. Du hast wohl irgendwie ein falsches Verständnis von Prüde. Natürlich schaut man dir in einer prüden Gesellschaft eher hinterher, als in einer offenen Gesellschaft. Wenn du es magst, dass man dir hinterher guckt, musst du im Vatikan freizügig rum laufen.

Ich war mal mit 17 in Brasilien in einem Küstenort, wo eher Einheimische gelebt haben. Tagsüber war ich am Strand. Natürlich in extrem knapper Badehose. Und dann war abends in irgendeiner Strandhütte eine Party und ein paar einheimische Mädchen haben mich einfach zu dieser Party mitgenommen, wahrscheinlich weil ich halt schon einen guten Körper habe. (Eigenlob stinkt, ich weiß.) Und da wurde dann einfach überall in den Badekleidern getanzt. Da sind wirklich die Jungs in ihren engen Badehosen mit Ständern rum getanzt und die Mädchen im Bikini. Ich fands erst ziemlich komisch, aber irgendwann war ich so drauf, dass ich auch mitgemacht habe und mit für alle sichtbarem riesigem Ständer da rum gehüpft bin.

Im Verlauf des Abends hat man dann gesehen, welcher Junge gefickt hat, weil dann die Ständer weg waren. Wenn also ein Junge kam, der keinen Ständer hatte, wusste man, dass der gerade gefickt hat. Und wenn man wieder geil war, hat man das natürlich auch gesehen.

Manche Jungs hatten natürlich auch T-Shirt und Shorts an, da konnte man es nicht sehen.

Ich hab in dieser Nacht dreimal mit Mädchen geschlafen.

Diese Nacht war so absolut geil, dass ich es nie vergessen werde. Aber es war natürlich auch ein riesiger Kulturschock. In Deutschland würde sowas als pervers gelten. Aber in dieser Gegend in Brasilien sind die Jugendlichen ziemlich offenherzig. Es gibt natürlich vorallem im Landesinneren auch viele sehr evangelikale Menschen, wie man am brasilianischen Präsident sehen kann. Der würde solche Partys wahrscheinlich verbieten.

Nacktbaden ist in Brasilien z.B. auch nicht mehr überall gern gesehen, weil die Evangelikalen an Einfluss gewinnen, was sehr schade ist.

Flagon705  17.11.2021, 11:58

Allgemein ist die katholisch-lateinische (sowie auch die angelsächsisch-keltische) Welt aber tatsächlich prüder als die germanisch-freiheitliche. So gab es schon bei den alten Germanen eine Nacktkultur und die hat sich auch in Norddeutschland und Skandinavien als FKK-Kultur gehalten. Auch in die Sonne geht man in den germanischen Ländern sowie Finnland stets nackt, nicht aber unbedingt im Süden.

Neugierig242  17.11.2021, 17:08
@Flagon705

Kann ich so nicht bestätigen. In Brasilien, vorallem an den belebten Küstenorten ist Nacktbaden eher verbreitet als bei uns. Bei uns haben Anhänger von FKK eher den Ruf, etwas komisch zu sein.

Flagon705  18.11.2021, 14:53
@Neugierig242

Gut, ich bezog mich auf Europa. Wie es in Brasilien aussieht, weiß ist nicht. Meines Wissens ist die katholische Kirche dort noch relativ stark. Daß dort dennoch auch wieder das natürliche Empfinden durchkommt, mag vielleicht stimmen. Genaue Untersuchungen dazu sind mir aber nicht bekannt.

Was aber bekannt ist, das ist die Vorliebe des germanischen Menschen für freie Nacktkultur am Strand und in der Sauna. In Europa ist die Freiheit in körperlichen Dingen in genau dem Maße vorhanden, wie ein Land germanisch ist und er ist zugleich antiproportional zum Einfluß der katholischen Kirche.

Die US-amerikanischen Evangelikalen hingegen wären ein anderes Thema. Das sind weder Germanen noch Lutheraner, sondern Anhänger einer keltisch-calvinistisch-mammonistischen Sekte, die in der Tat gut hereinpaßt in die ungermanische Heuchelprüderie der US-Amerikaner.

Gibt viele Länder da ist gucken Tabu. Viele Türken werden richtig sauer wenn man sie anguckt. Ich denke das ist in Spanien eben auch so.

Ich denke in der Disco bekommst du schon Besuch. Die geben auch keine Ruhe mehr

Flagon705  17.11.2021, 12:02

Spanier und Türken sind völlig verschieden. Der Allgemeinbegriff "Südländer" taugt nicht unbedingt etwas. Türken neigen z. B. häufig zu überspannten Ehrebegriffen, aus deren Verletzung schnell vulgäre Aggression folgt ("isch figge deine M ... du H-Sohn" usw.). Spanier hingegen sind sehr höflich, streben Eleganz und Anmut im Verhalten an und zwar wesentlich extravertierter und geselliger als die Deutschen, aber nicht aggressiver, jedenfalls nicht in dem Maße wie Türken oder Araber.

Gemeinsam bei allen Südvölkern scheint nur der starke Patriotismus / Chauvinismus zu sein. Aber der ist allgemeinmenschlich und fehlt eigentlich nur in den germanischen Ländern, besonders bei uns.

Vielleicht hast du in Madrid oder auf Gran Canaria mehr Glück 😉

ShortsFanatiker
Fragesteller

genau dort bin ich ja ^^

Ne, viele Südländer stehen einfach nicht auf Männer. Und die, die es tun, stehen scheinbar nicht auf dich.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Das würde dann bedeuten, dass es in Deutschland 200000 x mehr Schwule gäbe. Ja, nee ist klar ^^

Ruhrpotter4324  01.11.2021, 23:05
@ShortsFanatiker

Es ist generell so, dass Homosexuelle in der Unterzahl sind, auch in Deutschland. Auch die meisten Deutschen sind nicht schwul. Ist doch normal, dass die dich da nicht voller Lust angucken werden, ausser du bist in irgendeiner Szene unterwegs.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Ruhrpotter4324

Du verstehst das nicht. Man muss doch nicht gleich Schwul sein, um jemanden in kurzen Hosen anzuschauen.  Ich frage mich nur, warum die Deutschen gucken, wenn sie jemanden in kurzen Hosen sehen und die Spanier fast nie. Das kann doch eig. nur am Wetter liegen, dass kurze Hosen für die Spanier nichts besonderes mehr ist, weil das schon ZU viele tragen.