sind subliminals im islam erlaubt?

1 Antwort

Subliminale Botschaften sind indirekte Botschaften, die auf das Unterbewusstsein abzielen, um es zu beeinflussen. Unterschwellige Botschaften können durch Töne, Texte oder Bilder übermittelt werden und können positiv oder negativ sein. Wer fragt, ob es zulässig ist, unterschwellige Botschaften zu hören, um bestimmte körperliche Merkmale wie die Augenfarbe zu verändern. Die Antwort ist nicht eindeutig und erfordert weitere Nachforschungen und die Rücksprache mit einer religiösen Autorität. Es ist jedoch anzumerken, dass die Veränderung der körperlichen Merkmale gegen das Konzept verstößt, Allahs Schöpfung so zu akzeptieren, wie sie ist. Die Verwendung von unterschwelligen Botschaften wirft ebenfalls Fragen zur Einheit der Herrschaft auf, aber die Antwort erfordert weitere Untersuchungen. Der Fragesteller sollte sich von einer qualifizierten religiösen Autorität beraten lassen, bevor er solche Methoden anwendet.

https://islamqa.info/ar/answers/259532

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah