Sind solche Leute ideologisch verblendet?

1 Antwort

Das ist einfach die heute weit verbreitete Mentalität "im Zweifel sind immer die anderen schuld" und "Wenn ich mit Argumenten nicht weiterkomme, dann zerre ich das ganze auf eine durch Rassismus/Sexismus-Vorwürfe emotionalisierte Ebene, damit ich das Gegenüber mundtot machen kann".

Wir hatten mal eine in der Firma, die nur zum Schein bei uns arbeitete, in Wahrheit aber Kunden abwerben wollte für ihr eigenes Unternehmen. Als unser Chef ihre Machenschaften aufdeckte, meinte sie, das sei "Sexismus" und "frauenfeindlich", brach theatralisch in Tränen aus und wollte sich so aus der Affäre ziehen.

Hat leider nicht geklappt.