Sind Snapchat Bitmojis Haram (Islam)?
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh Brüder und Schwestern.
Ich hab mich schon länger in dem Thema mit diesen Bitmojis reingehangen, ob die nun haram sind oder nicht
Bisher hab ich keine konkrete Antwort gefunden.
Kurzgefasst sind Bitmojis "Avatare" die du erstellst damit sie dich darstellen sollen. Hier Beispiele:
Also sind diese nun haram oder nicht?
Danke im voraus
3 Antworten
Das erste ist haram, da man die Awra der Person sieht am Knie. Dieses hat bedeckt zu sein.
Also es tut mir leid aber Bro so etwas mit einem Bitmoji auf Snapchat zu vergleichen macht keinen Sinn und ist lächerlich und wenn Allah einen Menschen wegen sowas bestraft ist er eine witzfigur. Deswegen wird es auf keinen Fall Haram sein und der Koran wird aufjedenfall was anders meinen. Wenn ich mir in meiner Religion Gedanken mache müsste ob es erlaubt ist sich einen bitmoji zu erstellen würde ich mir ganz schnell Gedanken mache an was ich überhaupt glaube .
Es ist haram, meine Brüder und Schwestern, denn ihr erschafft etwas, von dem ihr eigentlich seid, es erschafft eure nächste Kopie, Allah hat euch viel besser erschaffen als das, begeht keine Sünde, indem ihr sagt (es ist nicht haram). Uns selbst zu zeichnen ist haram, also warum kann das Moji das nicht?