Sind Sie froh, dass Sie im Jahr 2023 leben, oder träumten Sie davon, in der Zeit und in der Technologie ein wenig zurückzureisen?

die Frage wird bereits von den Moderatoren überwacht, wenn jemand die 1940 wählt... die Frage kann jederzeit gesperrt werden, da sie bereits gemeldet wird.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich mag 2023 50%
Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 1980 zurückkehren 21%
Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 2000 zurückkehren 14%
Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 1960 zurückkehren 7%
Ich wünschte mich zurück ins Jahr 1940 (hüstel, hüstel, Meldung) 7%

6 Antworten

Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 1960 zurückkehren

Ich weiß nicht genau, was ich schreiben soll. Bin ich froh in 2023? Ich bin froh über mein Leben, welches ich führen kann. Aber über die Zeit? Nein, eigentlich nicht. Aber ich muss es ja so nehmen wie es ist.

Ich weiß nur, dass früher nicht alles besser war. *lol* Aber alles war entspannter. Es wurde sich nicht immer gleich über alles empört. Die Gesellschaft war in der Lage, sachlich über etwas zu diskutieren.
Ob es unbedingt die 60er sein müssen? Eher nicht. Von daher würde ich eher die 70er nehmen.

Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 2223 reisen. Und in Galaxien vordringen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat. Neue Zivilisationen. Zum unentdeckten Land. Vergangener Schutt kennen wir.

Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 1980 zurückkehren

sicher nicht wegen der Technik, aber nochmal jung sein und das wissen, was ich heute weiß und mit dem Selbstbewußtsein.... dann ginge die Post ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich mir manches anders wünsche, weiß ich dass Gott mich für eine Zeit wie diese geschaffen hat und dass das für mich perfekt ist.

Trotzdem träume ich manchmal von Kutschen und langen Kleidern. 🤣

Ich wünschte, ich könnte ins Jahr 1980 zurückkehren

War eine schöne Zeit.