Sind Separatisten Links oder Rechts?

2 Antworten

Politisch links oder rechts bedeutet progressiv oder konservativ. Für die Republik oder für die Monarchie.
Ob Seperatisten jetzt links oder Rechts sind kommt ganz auf die individuelle Gruppierung an.

jojo1703
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Kommt drauf an. Die in Katalonien sind eher links, ebenso wie die Kurde. Die Bayern aber eher rechts, wie Uiguren und Tibeter

Bitterkraut  26.01.2021, 16:50

Tibeter sind rechts? Woran machst du das fest?

Bitterkraut  26.01.2021, 18:12
@LukasDasRentier

Deswegen sind sie noch lange nicht politisch rechts. Übrigens gilt das auch für Katalanen und Kurden, die sind eher rechts, bzw. Mitte rechts. guck dir die Wahlergebnisse in Katalonien an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ciudadanos das war bei den letzten Regionalwahlen die stärkste Partei.

Schlau machen, nicht raten!