Sind Schweine Kanibalen?

11 Antworten

Im Prinzip sind Schweine Kanibalen, auch wenn diese es vielleicht nicht so wahrnehmen. Und zwar aus folgenden Grund:

Das Schweinefutter kommt ja zum Teil aus Gastronomiebetrieben. Alles, was die Gäste nicht aufgegessen haben, wird in Eimern, Bottich, Kübeln oder ähnichem gesammelt. Und damit werden dann Schweine verfüttert. Und logischerweise befinden sich in diesen Futterresten auch Schweinefleischteile. Vorrausgesetzt es gab Schweinefleisch zu essen oder wurde verarbeitet. Und wenn Schweine das Futter zu sich nehmen, werden sie automatisch zu Kanibalen, weil denn da gegebenfalls Schweinefleisch mit in das Futter mit drin ist. Nur die Schweine scheinen das nicht zu merken.

guten tag

naja, schweine sind allesfresser. die würden im hungerfalle auch z.b menschenfleisch fressen oder tote artgenossen. menschen gehören sicher nicht zur standardnahrung, aber so richtig ablehen würden sie es nicht. die fressen, was sie finden können.

viele wildschweinarten in der wildnis sind ja sehr wehrhaft. ich habe mal einen bericht gelesen über so weisspinselohrschweine. die sehr agressiv sind. selbst die haltung in zoos ist bei denen nicht ungefährlich. die könnten auch anders heissen. kommt da ein mensch alleine ins gehege, wird er beschnüffelt und früher oder später auch angefallen, umgeworfen und letzlich sicher auch gefressen. klingt alles rabiat, aber ist natürlich nicht die regel. aber gerade so bei hungernden tieren ist die situation ja anders.

das menschen nun menschenfleisch essen, liegt auch an der situation. im normalfalle sicher nicht. aber in extrem situatinen kam schon vieles vor. ich glaube der fall mit dem flugzeug in den anden, was abgestürzt ist, ist bekannt. auch bei schiffbrüchigen oder den entflohenen sträflingen in australien oder so vor 150 jahren ist auch eine bekannte geschichte. aber das sind eben extremsituationen, wo es extreme not gab. unwissentlich denke ich mal, könnte man menschenfleisch essen. das kann man ja schwer erkennen. ist nun aber sicher auch nicht die regel.

tschüss burki

In Schweineaufzuchtsbetrieben werden den Ferkeln schon die Schwänzchen abgekniffen, damit sie von den Artgenossen nicht abgeknabbert werden.

Menschen, die nur Fleisch essen?

Gibt es Menschen, die wirklich nur Fleisch essen? Ich mein keine Kanibalen, die Menschenfleisch essen, sondern einfach Leute die nichts als normales Fleisch essen.

...zur Frage

Warum ist es ungesund Menschenfleisch zu essen?

Meine Freundin hat gerade behauptet, dass man sehr schnell sehr viele Krankheiten bekäme, sollte man gezwungen sein, Menschenfleisch zu essen. Stimmt das? Warum ist das so? MfG

...zur Frage

´Wieso isst man Menschenfleisch?

Wieso essen manche Personen Menschenfleisch? Macht es süchtig?

...zur Frage

Schweine als Haustiere?

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit sind wir auf einen Bauernhof gezogen. Nun sind alle Bauarbeiten abgeschlossen und ich denke darüber nach mir einige Haustiere anzuschaffen, dabei interessieren Schweine mich wirklich sehr. Mein Augenmerk liegt dabei auf größeren Rassen und nicht auf Minischweinen oder der gleichen. Leider ist in Internet nicht sonderlich viel über die Haltung bzw. die Ansprüche großer Schweine beschrieben, daher möchte ich hier einige Fragen stellen.

Wie würde die optimale Haltung von Schweinen aussehen?
Wie sollte eine Gruppe zusammen gestellt sein?
Worauf ist bei der Ernährung zu achten? Hier anzumerken ist noch, dass die Tiere ausschließlich als Haustiere gehalten werden sollen und keines Falls der Fleischgewinnung dienen. Gibt es rechtliche Vorschriften?

...zur Frage

Microschweine Kurzzusammenfassung

Hallo ich brauche schnellstmöglich eine kurze Zusammenfassung über Microschweine. Hoffe ihr könnt mir helfen und komt bitte nicht mit guck doch bei wikipedia oder so

...zur Frage

minischwein vom forsthof

Hey ihr ich würde mir gerne ein Minipig zulegen und hab da zufällig von einem FORSTHOF gehört. der ist in der nähe von Hamburg. Ich und meine familie haben ein großes haus und einen großen garten also platzt hatte das schweinchen. Dan wollte ich trotzem mal fragen wie groß die denn werden?denn auf der homepage vom Forsthof stand die sind 20-25 groß aber bleiben die dann auch so klein?? Bitte antwort ,euer piggifan;p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?