Sind Schulfreunde die man nur in der Schule trifft richtige freunde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%

11 Antworten

ja

Ja aber es kommt darauf an ich verstehe mich super mit alle Schulkameraden aber, manche sind nur Kollegen und andere Freunde es kommt darauf an ,ob wir mehr unternehmen als Schulfreunde.

nein

nicht wirklich, weil wenn du freunde nicht in deiner freizeit triffst, oder nicht mal mit denen was macht, sind es nur ,,freunde,, die dich in der schule begleiten, soetwas wie eine motivation. Ich finde auch das man mehr rausgehen sollte, ich finde es ja sowieso schon schlimm, wie man 24/7 for dem pc sitzen kann. Handy kann ich ja noch verstehen, jedenfalls, frage die ,,freunde,, einfach mal ob ihr einkaufen wollt, euch an den see sitzt, und ein energy trinkt oder so. Aber das ist ja meine meinung.

melonianempire
Fragesteller

ich hab auch freunde die ich sehr oft und jeden tag privat treffe. Aber halt auch schulfreunde die ich nur in der schule treffe.

FemaleDE  21.04.2022, 20:00
@melonianempire

Dann wuerde ich sagen das sind keine echte freunde, weil du nur mit ihnen sprichst, oder mal in den pausen rumhangst. Aber wenn du nichts mit ihnen machst , wuerde ich sagen, nein das sind keine echten freunde.

melonianempire
Fragesteller
@FemaleDE

naja ich habe auch schon freunde aus der schule die ich privat treffe und mit denen viel mache und wir treffen uns auch oft usw. kommt halt auf die person an.

nein

Es wie mit Arbeitskollegen. Ihr seht euch jeden Tag, versteht euch gut...alles Gut. Dann neuer Job, oder wie bei dir Schulfreund. Es findet kaum Kontakt statt. He ihr trefft euch mal auf Klassentreffen. Jeder lebt sein eigenes Leben. Heirat, Kinder, Arbeit....so ist das Leben.

nein

Nein, weil sie eben Schul-Freunde sind, nicht mehr, nicht weniger. Man bespricht mit diesen eben nicht sich selbst, das Leben, oder sonstwas, was einen ausmacht. Kann nicht immer zu sich selbst stehen und man selbst sein, wie in einer echten Freundschaft. Aber, aus einer Schulfreundschaft kann sich eine wahre Freundschaft natürlich entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – empathisch mit Psychologie-Interesse, Herz und Verstand ♡
ja

Ich finde es kommt drauf an…

ich habe Schulfreunde die ich definitiv zu meinen richtigen Freunden zähle.

Andererseits gibt es auch Schulfreunde, die für mich auch einfach „nur“ Schulfreunde sind.