Ich hab keine freunde was tun?

3 Antworten

Die meisten "Freunde" die wir in jungen Jahren haben, sind "nur" Gefährten die mangels anderer, mit uns gemeinsamen sind.

Wirkliche Freunde hingegen erwählten wir uns selbst.

Wie?

Durch unsere Aktivitäten oder Hobbys, lernen wir andere Menschen kennen, aus welchen Freundschaften entstehen können.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aploi
Fragesteller

Danke aber ich weiß eigentlich nicht mal was mein Hobby ist hahaha mache nicht wirklich was

Geht mir zurzeit irgendwie auch so...

Gehe grad auch nicht richtig nem Hobby im Verein oder so nach wegen Schule aber naja mal sehen denke Vereine oder so ist echt ne gute Idee.

Hey 🤗

Wie wärs mit einem Verein? Überleg dir, was dir gefallen könnte (Sport, Musik…). Du kannst in der Schule beobachten wo ev. mehr allein ist und mit dem ins Gespräch kommen. Dann kannst du selber was organisieren und paar Leute fragen ob sie Mithelfen (z. B. etwas für die Obdachlose backen) oder ob sie jemandem kennen, der/die/es mithilft.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung