Sind schüler heute schlechter oder die schule anspruchsvoller? Beispiel unten...

7 Antworten

Also wenn ich das von früher so höre, wie damals schule war. Heute ist das alles ziemlich locker und leicht. DIe schüler sind nur faul.

Allein früher durfte man erst spielen wenn man alles konnte-frag mal ältere menschen mit abitur-in der regel können die noch latein. Heutige schüler die aktuell latein haben kommen da nicht ansatzweise mit. Das ist alles recht schlaff geworden.

menthis
Fragesteller

Also stimmt meine vermutung wohl doch....

Ist wohl doch nur das zocken und rumhocken schuld daran... Danke ist mir wichtig damit ich meinem bruder mal bisschen auf die finger haun kann^^

ScaniaMF  05.06.2013, 18:07
@menthis

Früher war das, soweit ich mitgekriegt hald noch recht wichtig.

Da haben die eltern drauf gescahut, ob die HAs gemacht wurden [heute ab 7. klasse macht keienr mehr HAs] und man wurde nicht so abgelenkt. Was Faceboom etc. an zeit kostet-und das merkt man selbst meist nicht. Würden alle leute ind er Zeit in der sie derzeitig in FB sind lernen-mensch was wäre die welt da gebildet :D

Heutzutage werden am Gymnasium bei G8 jedenfalls, schon hohe Ansprüche gestellt, höhere als früher. Sagen auch meine Eltern. Dass die Klasse deines Bruders jedoch so schlecht ist, ist wirklich "abnormal". Da kann ich wirklich nur denken " Da stimmt doch was nicht!". Bei uns liegt der Durchschnitt, bei einer Arbeit eigentlich immer zwischen 2 und 3.

LG Tama^^

menthis
Fragesteller

Hm vielleicht liegts auch an den lehrkräften.

Bei ihm ist die ganze klasse schlecht also keiner ist wirklich gut. Und das glaub ich ihm auch.

Hatte in der berufsschule in einem fach so einen vollpfosten als lehrer der wusste weniger als seine schüler und das nicht selten.

Danke für die antwort

Tamagotchiii  05.06.2013, 17:07
@menthis

Aber wenn sie die ganze Zeit und bei jedem Lehrer solche schlechten Noten schreiben? Schonmal mit den Lehrern gesprochen?

Ja! die Schule wird immer anspruchsvoller und man muss mehr Zeit investieren... Zudem zählt : Lehrer/in, Schule, Freunde, Vertrauen, etc. -> viele Sachen die in der Schule sehr wichtig sind und nicht fehlen dürfen. :D

Allgemein: wer nicht lernt hat die Schule schon verkackt oder man ist ein Genie :D

Ich glaube so viel wird sich da nicht geändert haben.
Aber durch die starke Verbreitung von Smartphones und Spielkonsolen denke ich sind viele Schüler pausenlos von den wesentlichen Dingen abgelenkt.
Anstatt zu lernen wird dann lieber gespielt.

Aber die Lehrplanumstellungen sind bestimmt auch nicht ganz unschuldig an diesem Defizit. Wenn die Lehrer schon kaum noch wissen was sie tun sollen, wie sollen die Schüler das dann noch?

Es kann natürlich auch am Lehrer sein. Wenn der die Schüler nicht motivieren kann wird es für sie dementsprechend schwer den Unterricht zu verfolgen...

hmm ist bestimmt bundesländer abhängig aber ich denke der stoff bleibt so ziemlich der gleiche

menthis
Fragesteller

Ach verdammt ja Ich rede von Baden Württemberg.