Sind schlechte Menschen nicht wirklich schlecht sondern lediglich zu egoistisch und somit ohne Liebe?
Wer ohne Liebe lebt wird immer schlechter mit der Zeit oder?
4 Stimmen
Was ist für dich schlecht?
Ein zerstörerisches Wesen
2 Antworten
Gibt keine schlechten Menschen, nur kranke Menschen. Egoismus ist so gesehen auch eine Krankheit oder arrogant so negative Eigenschaften. Meistens beginnt das schon im Elternhaus von Baby an zu viel Liebe, zu wenig Liebe, bemuttert oder vernachlässigt, zu viel bekommen oder gar nichts bekommen, falsch vorgelebt und das formt so die Charaktere. Und manche haben mehr vom negativen abbekommen. Ob man das jetzt behandeln lässt oder ändern möchte, steht auf ein anderen Blatt.
Ja und du kannst dir das zurecht legen wie es dir gerade passt, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache.
Es gibt keine Tatsachen sondern nur Interpretationen.
Es ist wie es ist, ob dir das jetzt gefällt oder nicht. Was glaubst du denn wie Charakter entsteht? Fällt vom Himmel oder wie? Alles was wir wahrnehmen formt uns, von Baby an.
Hä? Von wem lernst du denn? Von deinen Eltern, die leben vor und alles was du siehst, hörst, riechst, fühlst und schmeckst formt dich. Es gibt keine Seele oder sowas. Was du mit deinen Sinnen wahr nimmst, positiv oder negativ speichert dein Gehirn.
Kein Mensch ist nur "schlecht". Wer mit solchen Banalitäten und Klischees hantiert, und wer bereits seit 16 Jahren versucht sein Dasein mit Sinn zu füllen, dem nehme ich keine christlichen Tugenden ab.
Du solltest langsam einen Zustand erreichen, denn man Klugheit, Reife, Weisheit nennt.
Du kannst es nennen wie du willst.