Sind Schamhaare dauerhaft entfernbar?

3 Antworten

Hallo briscoaren,

eine dauerhafte Haarentfernungsmethode, die ein Leben lang hält, gibt es nicht.

Auch die Haarentfernung durch Lasern muss nicht unbedingt für immer und ewig halten. Der Laser zerstört zwar die Haarwurzel und sorgt dafür, dass der Haarfollikel in sich zusammen fällt, jedoch kann es nach etlichen Jahren doch passieren, dass sich der Haarfolikel regeneriert und neue Haarwurzeln bildet. Meist genügen dann ein oder zwei Behandlungen, um diese wieder zu entfernen.

Zitiere wilmaed, Community-Experte für Haarentfernung:

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja, mittels Diodenlaser. Am besten geht's bei dunklen Haaren auf heller Haut und ausgenommen ist hormonell bedingter neuer Haarwuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)