Sind Rückspiegel überhaupt nötig auf einer cross?
Ich möchte den mobed Führerschein machen, Ich weiß aber jetzt nicht genau wie diese mobeds heißen Ich glaube A1 und 125ccm ist da ein Rückspiegel nötig?
4 Antworten
Ein Moped - oder wohl eher Kleinkraftrad - ist ein Zweirad mit max. 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit 45 km/h. Dafür benötigst Du Führerschein Klasse AM. Das Fahrzeug benötigt mindestens einen Rückspiegel. Eine Motocross-Maschine hat allerdings keine Straßenzulassung. Für das Gelände benötigst Du keine Rückspiegel.
Ja, laut StVZO sind sie nötig.
Eine Cross ist nicht zulassungsfähig.
Natürlich, wenn du Zulassung haben willst muss auch sowas dran sein...
Ein Moped ein Rückspiegel, links. Sind Zweiradfahrzeuge schneller 100 km/h, dann re u. li. ein genehmigter Rückspiegel. Für nicht für den Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge kein Spiegel erforderlich.
Alle zweirädrigen Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit ab 50 km/h und einer Erstzulassung ab dem 01. Januar 1990 müssen mit zwei Rückspiegeln ausgestattet sein. Die Mopeds dürfen nur 45 fahren und damit ein Spiegel. Das mit schneller 100 ist damit hinfällig, da gebe ich dir recht.
nö, mitlereiweile sind auch bei 50 Kubik Fahrzeugen ZWEI Spiegel nötig, wurde vor ein paar Jahren geändert.