Sind Rollkragenpullis schwul?

9 Antworten

Ich denke Deine Freunde haben ihre Meinung exklusiv. Du solltest Dir diese nicht zu eigen machen. Das Tragen von Rollkragenpullovern hast nichts mit schwulen Neigungen etc. zu tun. Wenn solche Gedanken ausgestoßen werden sollte man vorab über den Zusammenhang nachgedacht haben. Jeder kann anziehen was ihm auch immer gefällt und das ist ohne unsinnige Vorurteile zu akzeptieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zum Thema Rollkragenpullover nur sagen das ich persönlich bis auf wenige Wochen im Jahr fast nur Rollkragenpullover anziehe und mich mit sehr vielen Menschen umgebe. Niemals wurde ich deshalb mit sexuellen Neigungen in Verbindung gebracht. Der eine trägt gerne Anzüge, der andere T-Shirts und andere eben Rollkragenpullover. Man sollte die Menschen nehmen wie sie sind.

Es nervt mich, was am Hals zu haben, darum trage ich keine. Aber schwul sind Rollkragenpullis nur, wenn sie sich zu gleichartigen Rollkragenpullis hingezogen fühlen. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich empfinde sie persönlich nicht als modisch, an keinem Geschlecht. Kann mir aber vorstellen, dass sie eher von Frauen getragen wurden und sich dadurch das Klischee entwickelt hat, man würde als Mann damit zu feminin aussehen.

lass dir nicht von anderen Leuten auferlegen, welche Kleidung du tragen solltest und welche nicht. Wenn dir Rollkragenpullover nicht gefallen, zwingt dich keiner sie anzuziehen, aber wenn der Grund ein anderer ist, solltest du die Wahl deiner Freunde nochmal überdenken.

Es ist wirklich schade, dass schwul sein heute immer noch als etwas schlimmes angesehen wird. Auf welche Schulart gehst du?

Papierfli3ger
Fragesteller

Gymnasium

Ja, da gibt es auch solche Leute, die so denken und sowas sagen.

Schwul ist man, wenn man als Junge andere Jugns liebt. Das hat überhaupt nichts mit der Kleidung zu tun, die man trägt. Diesen Quatsch kannst du dir und deinen Kumpels also ganz schnell wieder aus den Köpfen schlagen.

Rollkragenpullis haben einfach ein veraltetes ansehen. Warum? Keine Ahnung. Es ist ja schließlich jedem selbst überlassen darüber zu urteilen, waser gut findet und was nicht!