Sind richtig schwäbische Schupfnudeln wirklich ohne Kartoffeln? Hat mein Kumpel da wirklich recht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kumpel hat nicht recht, weil 88%
Kumpel hat recht, weil 13%

3 Antworten

Kumpel hat nicht recht, weil

Ganz einfach:

Öffne die Suchmaschine des geringsten Misstrauens.

Suche nach "Schupfnudeln Rezepte".

Wie viele findest Du ohne Kartoffeln?

Wenige / fast keine.

Wobei ich mich gewundert habe, dass es offenbar doch ein paar wenige Rezepte nur aus Mehl gibt. Aber eigentlich ist das dann ein Nudel / Spätzleteig und kein Schupfnudelteig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woraus hat seine Mutter die Nudeln gemacht?

Jochen5
Fragesteller

Er hat gesagt, dass sie angeblich aus irgendeinem Mehl hergestellt werden. Weiß nicht mehr genau welches er gesagt hat. Entweder aus Dinkel oder Roggen. Sorry gleiche Antwort wie im ich vorherigen Kommentar geschrieben habe

Jochen5
Fragesteller
@vogerlsalat

Das hat er so viel ich weiß nicht verwechselt. Das habe ich ihn gefragt.

vogerlsalat  25.08.2021, 12:58
@Jochen5

ok, sag ihm, du willst das ausprobieren, er soll seine Mutter um ein Rezept fragen. Dann probier es aus und schau was rauskommt. Ohne Kartoffel hätte ich noch nie gehört, zugegeben, ich kenne mich in der schwäbischen Küche nicht aus weil ich aus Wien bin, aber auch hier gibt es Schupfnudel, eben mit Kartoffelteig.

Jochen5
Fragesteller
@vogerlsalat

Ich frage sie mal nach dem Rezept, bzw ich probiere sie mal wenn sie welche gemacht hat.

Kumpel hat nicht recht, weil

… weil Schupfnudeln aus Kartoffeln gemacht werden. Aus was werden sie den seiner Meinung nach gemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Jochen5
Fragesteller

Er hat gesagt, dass sie angeblich aus irgendeinem Mehl hergestellt werden. Weiß nicht mehr genau welches er gesagt hat. Entweder aus Dinkel oder Roggen.

Rosswurscht  25.08.2021, 12:53
@Jochen5

Es kommt höchstens etwas Kartoffelmehl in den Kartoffelteig.

Jochen5
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja aber er hat gesagt seine Mutter macht sie komplett ohne Kartoffeln.

Jochen5
Fragesteller
@Rosswurscht

Selbst bei Chefkoch, Kochbar oder wie sie auch alle heißen habe ich auch kein Rezept gefunden wo man keine Kartoffeln verwendet.

Mediachaos  25.08.2021, 16:30
@Jochen5

Dann sind es irgendwelche Nudeln, aber keine Schupfnudeln. Oder hat er sie mit Spätzle verwechselt?