Sind Religionen Gott gemacht oder die Wahrheit?

15 Antworten

Religionen sind nicht von Gott. Religionen sind von Menschen gemacht. Manche Voraussagen im Koran sind leicht zu erklären, wenn man schaut, was von den Juden abgeschrieben/übernommen wurde.

Der Koran lehrt selbst, dass es außer Gott auch noch den Teufel gibt. So kann auch eine Voraussage einen anderen Ursprung - als von Gott - haben.

Entweder du glaubst an die religiöse Auslegung oder an die wissenschaftliche. Beide sind nicht wirklich bewiesen. Du musst dir dein eigenes Bild von der Welt machen. Es gibt keine Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

profanity  10.06.2023, 09:41

Wissenschaft arbeitet nicht mit Beweisen, sondern mit Wahrscheinlichkeiten. An einer Hypothese wird solange geforscht, experimentiert, berechnet, beobachtet, gemessen etc., bis die Wahrscheinlichkeit ihrer Richtigkeit hoch genug ist, um sie als richtig zu akzeptieren, oder zu niedrig, um sie als falsch zu erkennen.
Das nennt sich Falsifikation.

Mit Glauben funktioniert das nicht. Hier muss man Hypothesen entweder glauben oder nicht. Beweise gibt es allerdings auch hier keine.

Dass die Erde rund ist wussten die Griechen schon vor tausenden von Jahren. Sie haben sogar die ungefähre Größe der Erde ausgerechnet. Dafür braucht man keinen Gott.

Der Mensch ist nicht "aus Wasser". Der Mensch enthält viel Wasser in seinen Zellen, ja, aber die Zellwände, die das alles zusammenhalten sind nicht Wasser. Da muss man schon beide Augen kräftig zudrücken, um das als zutreffende Aussage gelten zu lassen.

Religionen sind auf keinen Fall von Gott gemacht. Gott verabscheut die Religionen. Mir hat er bei Strafe verboten, mich nochmal Religionen zu nähern.

Mimchen1969  10.06.2023, 23:14

Wie das?

Rudigems  10.06.2023, 23:17
@Mimchen1969

Gott mag keine Religionen. Bei Religionen herrscht der Egoismus vor, und nicht die Nächstenliebe.

Rudigems  10.06.2023, 23:32
@Mimchen1969

Rede jeden Tag mit Gott. Bin fest davon überzeugt das es ihn gibt. Wer sollte sonst mit mir reden?

Hallo,

Religionen sind weder Gott gemacht noch die Wahrheit.

Schöne Grüße