Sind Quarktaschen gesund?

10 Antworten

Sind Quarktaschen gesund?

Es gibt keine gesunden und ungesunden Lebensmittel. Gesund oder ungesund ist immer nur die Gesamtheit einer Ernährung.

Alex

Wenn sie ohne Zusatzstoffe/Konservierungsstoffe zubereitet wurde, ist sie schonmal per se nicht ungesund. Das wird sie erst, wenn man dadurch seinen Zuckerkonsum ständig/regelmässig in die Höhe treibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich ausschließlich davon zu ernähren sicherlich. Ab und zu die eine od. andere zu essen, schadet sicher nicht. Als gesund würde ich die trotzdem nicht bezeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Nein.

All Ding ist Gift, kein Ding ist Gift. Es kommt auf die Menge an (Paracelsus)