Sind Poseidon Und Neptun die Selbe Person?

3 Antworten

Ja, da haben die alten Römer von den Griechen "abgeschrieben". Die Götterwelt gleicht sich doch sehr, nur dass sie andere Namen tragen:

Jupiter <-> Zeus = Göttervater, Blitz und Donner

Juno <-> Hera = Familiengott, Ehe, Geburt

Neptun <-> Poseidon = Meeresgott, Erdbeben, Pferde

Mars <-> Ares = Krieg und Schlachten

usw.

Die Götterwelten entwickelten sich. So wurde Neptun erst ab dem 3. Jhd. v. Chr. zum Meeresgott. Es gab mal eine Zeit, da war Poseidon der Göttervater.

Poseidon = griechischer Gott des Meeres

Poseidon (altgriechisch Ποσειδῶν Poseidṓn) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Meeres, Bruder des Zeus und eine der zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Das Pferd ist ihm heilig, weshalb Hippios (lateinisch Hippius) einer seiner Beinamen ist.

Neptun = römischer Gott des Meeres

Neptun: Er hat einen Dreizack, mit dem er Erdbeben auslösen und die Ozeane lenken kann. Er wohnt im Meer und ist der Bruder von Jupiter. Neptun wird oft von einem Pferd begleitet dargestellt, da er auch der Gott der Pferde ist.

Die beiden Gottgestalten sind in ihren Eigenschaften doch sehr ähnlich.

Es ist die gleiche Erfindung menschlicher Götter, die in nur in den Köpfen der Gläubigen existieren, nicht in Wirklichkeit. Viele Götter der Griechen haben die Römer übernommen und ihnen andere Namen gegeben. So als würde man fragen: Wer wird gewinnen Batman oder Spiderman. Hat nix mit göttlicher Wahrheit zu tun.