Sind Polizisten im Innendienst Vollzugs- oder Verwaltungsbeamte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immernoch Vollzugsbeamte. Sie vollziehen ja weiterhin.

Gruß S.

Polizeibeamte sind Angehörige des Polizeivollzugsdienstes.

Und wie der Name bereits sagt, sind dadurch alle deshalb bereits Vollzugsbeamte, egal, ob sie außen oder innen vollziehen oder auch gar nicht vollziehen.

Immer noch Polizeivollzugsbeamter und immer noch Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft. Denn der Beamte wechselt dann ja nicht seine eigentliche Stelle, sondern nur die Tätigkeit in seiner Stelle. Die kann im Innen- oder Außendienst sein.

In der Regel Vollzugsbeamte.

Verwaltungsbeamte gibt es soviel ich weiß nur in Bayern und in Sachsen.

Gruß DayX19