Preiswertes E Bike?
Ich fange demnächst meine ausbildung an aber habe es satt mit öpnv zu fahren. Führerschein geht auch noch nicht aufgrund meines alters. Welches E Bike eignet sich gut, um einfach nur zur Arbeit und zurück zu fahren? Der weg dauert mit dem fahrrad ~ 40-50min. Das bike sollte außerdem dafür gemacht sein, unebene straßen u. Feldwege nutzen zu können. Da ich wie gesagt noch jung bin, spielt das geld eine große rolle. Gibt es welche im ramen von 1000-1500€ die meinen Anforderungen entsprechen?
danke im Voraus!!🙂
2 Antworten
Ein neues, gutes Pedelec bekommst Du für dieses Geld leider nicht.
An Deiner Stelle würde ich mich bei EBay oder bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Pedelec in der Nähe Deines Wohnortes umsehen. Ich würde kein chinesisches Billig - Ebike kaufen, weil die zum einen oft nicht legal sind und zum anderen oft qualitativ minderwertig sind.
Welches Rad Du kaufst, ist dann nicht so wichtig. Wenn Du Feldwege fahren willst, ist ein Rennrad mit schmalen Reifen wohl nicht geeignet. Ich würde versuchen, ein Kompaktrad mit etwas breiteren Reifen kaufen, was Du eben in Deiner Nähe findest. Persönlich halte ich die Bosch - Antriebssysteme für gut.. aber das mußt Du auch selber entscheiden.
Dem schließe ich mich vollends an. Die Bosch Generation 2 Motoren sind recht stabil und es gibt sogar Sets zum Überholen, falls da mal was hakeln sollte.
Dann muss es ein gebrauchtes E-Bike sein. Für das Geld gibt es kein brauchbares E-Bike.