Sind pflanzenfresser schlauer oder fleischfresser?

6 Antworten

Fleischfresser - erst die Möglichkeit einer vielschichtigen Nahrungsmöglichkeit hat uns zu diesem Gehirn verholfen.

Fleisch ist ein sehr großer Energie und Eiweißlieferant.

Meistens sind Fleisch oder Allesfresser schlauer als reine Pflanzenfresser.  Es gibt aber auch Ausnahmen. Elefanten zb reine Pflanzenfresser gehören mit zu den klügsten Tieren überhaupt.

Wenn du nur diese beiden Gruppen vergleichst, sind es die Fleischfresser. Ihr Gehirn ist Leistungsstärker, weil ihre Nahrung die nötige Energie dazu liefert. Außerdem brauchen sie Strategien und Taktiken um an ihre Beute zu kommen, was Denkleistung erfordert.

Pflanzenfresser odet Fleischfresser?

Huhu, ich hätte da eine kleine Frage! Es geht um die Geckos! Wir haben nämlich einen und ich wollte gerne wissen ob sie Pflanzen oder Fleischfresser sind!? Mich interessiert das einfach weil, meine Eltern sagen das sie nicht beißen! Aber sie fressen Grillen! Haben aber keine scharfen Zähne!? Danke für jede Antwort! Liebe Grüße

...zur Frage

Welcher Pflanzenfresser war gegen einen Fleischfresser am besten bewaffnet?

Also ich würde ja sagen stegosaurus oder ankylosaurus, aber was meint ihr? Natürlich sind die sauropoden die besten Verteidiger aufgrund ihrer Größe, aber das ist ja keine Waffe in dem Sinne

...zur Frage

Wespe,Pflanzenfresser oder Fleischfresser?

Wespen fressen Nektar aber auch kleine Insekten.Sind die nun Pflanzenfresser oder Fleischfresser ?

...zur Frage

Suche alte Dinosaurier Dokumentationen?

Ja und zwar habe ich noch diverse Szenen im Kopf... Zum Beispiel weiß ich noch das es dort um einen Fleischfresser und einen Pflanzenfresser ging. Einen weiblichen "Langhals" und einen männlichen "Fleischfresser" !

I.wie wurde die Sicht von 2 Familien unterschiedlicher Gattungen erläutert. Der Langhals hatte eine Verletzung am Bein und hat gehumpelt. Der Fleischfresser und seine Familie haben immer Jagd auf die Langhälse gemacht und i.wann kamen die Pflanzenfresser zu einer Lichtung wo dann 2 Charkaradontosaurier (ich hoffe mal ich habs richtig geschrieben) einen der Langhälse getötet haben. Und so ziemlich am Ende des Films wurde der Fleischfresser vom Pflanzenfresser zerquetscht (Er biss ihr ins Bein und sie ist dann auf ihn gestürzt und hat ihn damit getötet^^)

Kann mir jemand sagen wie genau diese Dokumentation heißt?

Danke im Vorraus! Einzelgaenger

...zur Frage

Sind wir Fleischfresser oder Pflanzenfresser?

Hey Leute,Fleischfresser haben doch meist Krallen deren Magensäure ist doch höher konzentrierter(Also ätzender),und Pflanzenfresser haben meist das gegenteil aber wir essen auch Fleisch was sind wir und war es von der Natur gedacht das wir Fleisch essen?

...zur Frage

Könnten die Sauropoden auch ihr gebiss zur defensive genutzt haben?

Man weiß ja das sie ihren Schwanz benutzt haben um sich zu wehren, so ein Peitschenhieb könnte ein Fleischfresser bestimmt sofort töten mit einem Volltreffer, aber wäre es auch möglich das der sauropode sein gebiss benutzen könnte um einen Fleischfresser zu besiegen? Sie hatten bestimmt eine hohe beißkraft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?