Sind Pferdeäpfel giftig für Menschen?

11 Antworten

Ich finde die Frage gar ned so doof weil viele Tiere ja sehr oft Kot von anderen Tieren essen. Und wenn die Tiere gesund wahren und biologisch ok lebten ist der Kot auch gut als Nahrung. Der Mensch ist auch nur eine Art Tier. Dem Menschen erzählt man alles Unnatürliche ist gut und alles Natürliche schlecht. Das ist Igit und das nicht. Einige mögen auch kein Rosenkohl oder Brokoli. Wenn man nicht indoktriniert währe ,das Biologische Sachen wie Schweiß ,Urin ,Kot ,Blut, Sperma usw igit ist würde das keiner so empfinden. Es ist nur der Mensh als einziges Tier welches diese falsche Weltanschaung hat! Wenn es meiner Gesundheit gut tut sehe ich kein Grund keine Pferdeäpfel zu essen! Ich Esse auch andere Pflanzen wo ich ned so gerne mag! Wenn Menschen massive dauerhafte Verdauungsstörungen haben ist oft die Heilung Kot eines gesunden Lebewesens änlicher Art zu essen. Ohne die kleinen Bakterien geht halb nix! Anbei Pferdeäpfel essen ist wohl das Gegenteil von Sakrotankindern. Letzt genannte haben sehr oft sehr viele gesundheitliche Probleme. Kinder vom Bauernhof nicht! Ferner alle die Tierrische Produkte essen wen die wüssten was sie da essen würden viele es lassen. Und Krank werden die leute massenhaft von unnatürlichen Dingen. In meinen Augen ist der krank im Kopf der sich den ganzen Tag giftige Sachen wie Kosmetic Chemie überall ran und reintut. Nicht der der das macht was alle Tiere machen seit jahrtausenden! Anbei Biopferdeäpfel sind 100% gesünder als Kellogs Topas mit Zucker!

Nein, wenn die Pferde gesund sind und nicht gerade für den Menschen problematische Medikamente bekommen habe.

Ich denke, wenn man das einmal isst, passiert da nichts, außer dass man sich u. U. Würmer einfängt und vielleicht Bauchweh bekommt. Dauerhaft würde ich das jedoch nicht empfehlen. Daran sterben wird wohl keiner, aber die Würmer werden Probleme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

bei dem, was die meisten pferde zu fressen bekommen, rate ich ab.

wenn das pferd nur heu, hafer und wiese zu fressen bekommt, sind sie unbedenklich, sollten aber wegen dem immer noch sehr hohen anteil an zellulose nur in geringen mengen verzehrt werden, da grosse zellulosemengen beim menschen zu verdauungsproblemen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Umgewandelt in Gemüse sind Pferdeäpfel sehr gesund.
Direkt essen würde ich sie allerdings nicht. Bandwurmeier könnten Dir den Tag versauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung