Können Menschen Hundefutter essen oder ist das giftig für Menschen?

Regina3  14.03.2022, 18:12

Meinst Du wenn der Hunger groß genug ist und Du keinen Zugang zu anderer Nahrung hast?

NizzyBathory666
Fragesteller

Ich mag den Geruch von Hundefutter außerdem erinnert mich das an den Hund von meinen Oma und opa, weil der immer Hundefutter gegessen hat

16 Antworten

Salue

Wenn ich mir ansehe, was in verarbeiteten Lebensmitteln für Menschen so alles drin ist, dann dürfte das Hundefutter vermutlich gesünder sein. Da wacht ja auch noch der Tierschutzverein darüber.

Natürlich ist es etwas fade und es hat billiges Fleisch drin, welches wir Menschen, wir essen ja nur das beste und teuerste von den Viechern, nicht essen wollen.

Völlig zu unrecht, Innereien können etwas sehr Feines sein. Eigentlich verwöhnen wir unsere Tiere mit unserem Hundefutter. In der Natur kriegen sie keinen solchen "Menschen-Food".

Tellensohn

Zumndest hier in Ö gilt für alle Tierfutter, dass sie den Vorschriften für menschliche Nahrungsmitteln entsprechen müssen, dementsprechend sind alle Tiernährmittel als Menschennahrung geeignet. KA ob die Gesetzteslage in D die gleiche ist, allerdings ist dies sehr oft der Fall!

Nein, das ist nicht giftig. Aber da sind zum Teil Sachen drin, die man nicht wirklich essen möchte.

In vielem Dosenfutter ist meist sehr gutes Filetfleisch verarbeitet. Es ist im Grunde wie Gulasch nur ohne Gewürze.

Kannst also ruhig 'ne Dose zu den Nudeln machen.😉

Hab es schon probiert 😅🙈, schmeckt nicht soooo gut 😂🙈, ist aber auch nicht giftig .

Aliha  14.03.2022, 18:13

Du musst nur ordentlich würzen, dann wird es auch für Menschen genießbar.