dürfen igel auch hundefutter essen?

11 Antworten

Hast du dir einen Igel gefangen um ihn als Haustier zu halten, dann lass ihn wieder frei! Wenn du ihn aufpäppeln willst geht das gut mit Katzenfutter, in Hundefutter ist weniger Protein. Es gibt auch spezielles Igelfutter. Erkundige dich am besten bei einer Wildtierauffangstation in deiner Nähe. Igelfutter ist nicht zur Hauptfütterung gesunder Igel geeignet!

Also ich habe seit ca 2 Monaten vielleicht auch schon etwas länger jeden Abend einen Igel zu besuch ich kann sogar die Uhr nachstellen wann er kommt. Ich gebe ihm Hundefutter und natürlich auch Wasser zum trinken und ihm schmeckt es sehr gut Er macht den Topf immer ganz blank. Daher kann ich sagen das Igel auch Hundefutter fressen.

Letzte Winter haben sich die Igel bei mir im Garten über das Dosenfutter für Hunde und Katzen hergemacht. Hat ihnen offenbar nicht geschadet.

Das aus der Dose schon! Weil Igel Eiweiß und Fett benötigen dieses ist in Katzenfutter, Hundefutter enthalten. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ein Igel ist ein Allesfresser. Er hält sich vorwiegend , wenn möglich am Haus und dem Komposthaufen auf. Dort frisst er alles was er finden kann zudem ist er kein Vegtarierer demnachdürfte es kein Problem sein.