Können menschen hundefutter essen?

27 Antworten

Im Hundefutter ist oft Knochenmehl drin, das kann der Mensch NICHT verdauen. Da bekommst du Magenprobleme und musst dir den Magen auspumpen lassen, wenn du Pech hast sogar OP im Dünndarm!

Erstaunlich das viele die KEINE Ahnung haben hier antworten!

Es gibt zwar Hundefuter die der Mensch essen kann, sind aber die WENIGSTEN!

Hinzu kommen Zusatzstoffe die für den Hund nützlich aber für den Menschen schädlich sind. Oder Stoffe die in 15-20 Jahren Organe schädigen. Da Hunde aber nicht so lange leben macht es bei Hunden nichts aus!

Wenn man das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen hat, würde einen die Antwort sofort einfallen: Nein. Oder Du nimmst in Kauf, geschredderte Krallen, Federn, Schnäbel, krebserregende Konservierungsmittel oder auch einfach nur altes Fritierfett zu Dir zu nehmen....aber was man nicht weiß....

Ich würde dann drauf achten, dass "Lebensmitteltauglichkeit" drauf steht, dann ist es wirklich Fleisch und als tier. Nebenprodukte noch Leber oder Herz. Das lässt sich mit einer Prise Salz sicher gut verspeisen.

Wer mehr wissn will zu diesem Thema, darf mich gern antickern.

schon was von hundeschokolade gehört??? Die hat nur so 7% Kakao, weil mehr ja dem hund schaden würde. Die kann man als Mensch auch essen. So schlecht schmeckt sie nicht, habs schon mal probiert. Allerdings muss man dazu schon etwas (wirklich nur etwas) außergewöhnliche Geschmacksnerven haben.

09005809000  20.09.2018, 22:06

unter 22% ist es nur etwas besser als kakaohaltige Fettglasur.

Können ja, den es wird ja kontrolliert und ist von sehr guter Qualität. Aber machen wird es wohl keiner. Ich nehme auch an, dass daran Gewürze, die der Mensch gewöhnt ist, fehlen

Glatteis  12.01.2009, 17:31

Ja, und ich habe bei Hundefutter auch nie von einem Gammelfleisch-Skandal gehört!!

... so, wie hunde menschenessen futtern können. verkürzt die lebenserwartung. interesse an gesunder ernährung, dürfte dagegen vorteile bringen. das gilt auch für die vielfach gestellte frage mit katzenfutter, für den fall, dass dich diese frage ebenfalls quält.