Wenn ein Mensch Hundefutter isst, stirbt er dann?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da Hunde nicht daran sterben, stirbt auch kein Mensch daran..

Es werden keine Fleischabfälle oder andere "Schweinereien" reingemischt, keine genmanipulierten Stoffe. Das Ausgangsmaterial ist lebensmitteltechnisch und qualitativ 1a-Qualität und sogar theoretisch für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Angereichert wird das ganze mit nahrungsergänzenden Zusatzstoffen wie Mineralien, Vitamine, besondere Glykogene, hochwertige Öle usw... Im grunde ist eine anständige Portion genauso Nahrhaft (sogar noch bekömmlicher) als z. B. Trockenfleisch oder Trockenfisch pur. Eingentlich ein guter Tourproviant für zwischendurch, besonders die Energy-Mischungen.

Schmeckt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran. ;-)

Cubi

Hundefutter ist nicht giftig oder irgendwie verdorben, aber es sind halt auch solche Zutaten drin, die man als Mensch nicht soooo gerne essen mag weil sie als etwas eklig angesehen werden. Aber rein ernährungstechnisch ist da nichts gegen einzuwenden, gesundheitsgefährdend ist das nicht (vielleicht sogar weniger als so manches Fertiggericht was vor chemischen und künstlichen Zusatzstoffen nur so trieft).

Die Gefahr bestünde, das der Mensch nach einer Weile anfangen könnte zu bellen, aber sterben täte er davon nicht. Grins !

kommt ja auf die menge an aber sterben wird ein mensch nicht davon!!!!! krank weiß ich nicht... aber hätt mal eher gesagt das ein mensch krank wird, wenn wirds einem vielleicht schlecht. aber der hund wird ja auch nciht krank oder stirbt, wieso sollte es dann ein mensch?

nein wieso solte ein mensch daran sterben da ist ja kein gift drin oder so das ist eigentlich fleisch in soße und noch irgentwas anderes also daran stirbt man aufgarkeinenfall