Kann Man als Mensch Hundefutter essen oder ist es schädlich?

10 Antworten

Ich esse jedes mal wenn ich Fleisch esse automatisch das gleiche wie meine Tiere.

Hundefutter aus der Dose kannst du aber auch Essen, warum man das aber tun wollte verstehe ich nicht, wobei jede Fleischpampe in Dose vermutlich das gleiche ist. Beim Mensch ist vermutlich stärker gewürzt.

Trockenfutter von Tieren ist eigendlich nur Knäckebrot mit bisschen irgendwas undefinierbarem tierischem - ergo ist auch das für dich essbar.

Wer schon einmal das buch " katzen würden mäuse kaufen" gelesen hat, in dem steht, welche lecker zutaten unter anderem im kommerziellen hundefutter von pedigree eukanuba hills und co verarbeitet werden ( und das hat wirklich nichts mit nahrung.... nicht einmal im weitläufigsten sinn zu tun ) der wird dieses zeug bestimmt nicht selber essen und auch nicht seinen hunden oder katzen vorsetzen, wenn er sie liebt.
ich würde das handelsübliche fertigfutter nicht essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Einafets2808  01.07.2018, 07:56

Tolles Buch hab es mir gekauft wo ich mich übers barfen informiert habe.

Wenn's schmeckt ^^

Ich bereite das Futter für meine Hündin selber zu und würde behaupten, dass es gesünder ist, als vieles, was Leute sonst so in sich reinschaufeln ^^ Auch "normales" Futter ist nicht schädlich, beinhaltet aber noch mehr (für Menschen "eklige" Zutaten.

Wenn man sich wochenlang von Hundefutter ernähren würde wäre es schädlich, da in Hundefutter Fleischabfälle etc. Reinmachen darf. Und die Nährstoff Zusammensetzung nicht für Menschen gedacht ist.

ChrissyQ  30.06.2018, 23:28

Fleisch das für den menschlichen Verzehr aus gesundheitlichen Sicherheitsgründen nicht zum Verzehr freigegeben ist, kann laut Gesetz in Tiernahrung verarbeitet werden. kennst dich ja gut aus nicht wahr. Ich sage ja nicht dass dies bei allen Arten von Hundefutter so ist.

friesennarr  01.07.2018, 09:55
@ChrissyQ

Was aber im Autoclav war oder in der Trocknungsanlage hat keine Keime mehr, das ist ja der Grund warum man das macht.

In Trockenfutter können höchstens noch Milben drin sein.

dosen hundefutter wird nach nahrungsmittel standard hergestellt,
klar es ist kein topfleisch und viel innereien usw und gewürze fehlen auch
aber JA dosen hundefutter ist absolut genussfähig