Sind Perser Asiaten?

6 Antworten

Ja, das Siedlungsgebiet der Perser liegt zu 100 Prozent auf dem asiatischen Kontinent.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa

Perser, Meinst du Iraner?

Ja, die Iraner sind Asiaten, und zwar ohne wenn und aber

Ja, Persien, das heute größtenteils den Iran umfasst, liegt in Westasien. Geografisch betrachtet ist der Iran ein Teil Asiens

Ja! Persien wurde 1935 in den Iran umbenannt.

Der Iran liegt in Vorderasien > im Westen.

Ja, Asien ist ein geografischer Begriff und alles was jemals zu Persien gehörte und heute zu Iran gehört liegt in Asien.