Sind passierte Tomaten und Tomatenmark ungesund?

2 Antworten

Es ist ausschließlich der natürlich enthaltene Zucker, halt eben nicht wenig weil Konzentrierungsfaktor und so ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Menge macht es. Du wirst wohl kaum eine Dose passierte Tomaten einfach so essen. Auf Zucker achten ist ok, man muß es aber nicht übertreiben und wenn ich in einem großen Topf Bolognese 1 Dose Tomaten gehackt oder passiert hinein gebe mit 3,3 g Zucker auf 100 gr nimmt niemand davon Schaden.