Sind Ostern Feiertage in den USA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein ganz normales Wochenende. Und auch am Sonntag sind viele Geschäfte auf. Ostern wird dort nur richtig in der Familie gefeiert, von den Italienern, den Griechen und allen, die diese Tradition beibehalten haben. Aber den "Easter-Bunny" gibt's trotzdem in fast allen Kinder-Haushalten. Konsum!

dann haben die amis dann gar nicht alle frei (Karfreitag und Ostermontag) ?

0
@kopyto

Das hängt von der Firma ab, bei der Du arbeitest. Ich hatte am "Good Friday" nicht einfach so frei, genauso wenig wie "Easter Monday", der dort sowieso eher nicht bekannt ist.

0

Ostersonntag - da gibt es in vielen Städten Easter Parades, auf denen das Volk durch die Straßen wandert mit der allerfeinsten und allerneusten Kleidung - vor allem tragen die Frauen und Mådchen Fruehlingshuete. Die Kirchen sind fast so voll wie Weihnachten. Auf dem Rasen vom Weißen Haus ist eine Ostereiersuche fuer eingeladene Kinder. Uebrigens ist Ostern am 4. April - aber die Läden sind jetzt, Ende Februar, schon voller Osterkleidung, Osterhasen und -eiern. Ostermontag ist als Feiertag nicht bekannt, einige Firmen lassen ihre Belegschaft am Karfreitag fuer ein paar Stunden in die Kirche gehen - aber ansonsten ist es nicht mal ein langes Ferienwochenende.

das obliegt in den meisten staaten den geschäften, da es dort keine gesetze über die ladenöffnung gibt wie in deutschland. die meisten geschäfte haben auch an feiertagen geöffnet....