Sind Nottierärzte teuer?

6 Antworten

Natürlich, sie sind immerhin die die erreichbar sind außerhalb der normalen Öffnungszeiten und an Feiertagen. Dann wenn sonst kein TA offen hat.

Sie sind aber für den Notfall da, eben auch um 2 Uhr nachts. Oder an Weihnachten

In der Notfallbehandlung, außerhalb der regulären Behandlungszeiten müssen Tierärzte ein höheres Honorar nehmen, wurde uns gerade von unserem Tierarzt erklärt. Gebührenordnung, da kann ein einfacher Durchfall auch schon mal 150€ kosten

Der tierärztliche Notdienst ist immer teurer als der normale Tierarztbesuch außerhalb der Notdienstzeiten. Auch Tierkliniken sind teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ja, allerdings kommts auch drauf an wo. In der Stadt ists bei uns so teuer teilweise, dass der Nottierarzt am Land fürs Gleiche weniger nimmt, weil die Mieten einfach nicht so pervers hoch sind.

Du willst für Nachtschichten und Wochenendarbeit auch besser bezahlt werden. Also wird das vermutlich auch für die Tierärzte gelten.