Kastrieren Preis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebührenordnung für Tierärzte
(http://www.bundestieraerztekammer.de/downloads/btk/GOT-2008.pdf)
schreibt für eine Kastration von Kaninchen und Heimtieren (G 5.7) 17,18€-51,54€ (zzgl. MwSt) vor. Der Tierarzt darf den Preis aus dieser Spanne bestimmen.

In diesem Preis ist aber nur die Kastration enthalten, also kann der Tierarzt noch zum Beispiel die Untersuchung (8,59€-25,77€), angewandte Medikamente und Verbrauchsmaterial(z.B. Handschuhe) berechnen.

Hinzu kommen noch die Mehrwertsteuer. Unter dem Link oben hättest du das auch selber rausfinden können.
Falls ich Fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte.

Die Narkose fehlt noch. Da kann man zwischen Injektions- und Inhalationsnarkose unterscheiden. Bei letzterer spielt dann noch die OP-Dauer mit rein.

0

Ne die Preise können von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich sein um was für eine Größenordnung es sich handelt kann ich dir leider nicht sagen

Laut "Kaninchenstallwelt", 30-70Euro.

Google: Kastrieren Kaninchen Kosten

kaninchenstallwelt.de