Sind Noten sehr wichtig :(?

8 Antworten

Es scheint so, als ob du dich gerade einfach überfordert hast. Sorge dafür, dass du ausreichend Schlaf bekommst ( ca. 7 Stunden) und überprüfe deine Ernährung (regelmäßiges gesundes Essen und ausreichend Flüssigkeitszufuhr).

Ansonsten würde ich mich wegen zwei Klausuren erstmal nicht verrückt machen. Wichtig wäre, dass du herausfindest, warum die Klausuren vergleichsweise schlecht ausgefallen sind. Sprich mit deinen Lehrern, vielleicht können die dir sagen, woran es lag. Hast du das Falsche gelernt oder irgendetwas grundätzlich nicht verstanden?

Was sagen denn dein Chef bzw. deine Kollegen in der Apotheke? Haben die das Gefühl, dass sich bei dir Wisselnslücken auftun? Vielleicht können sie dir beim Lernen bzw. beim Wiederholen des Stoffs helfen?

Du musst deine Ausbildung nicht ganz alleine wuppen - lass dir in der Schule und in der Apotheke helfen. Dafür ist die Ausbildung da.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das kann man nicht pauschal beantworten. Je nach Fach, muss man unterschiedliche Lernstrategien anwenden. Oft werden unsere Fehler nicht klar, wenn wir unsere alten Gewohnheiten auf neue Gegebenheiten mühsam anpassen. Der erste Schritt wäre es, wenn du versuchst etwas Neues zu probieren. Wenn deine bisherigen Mühen und Strategien nicht dazu geführt haben, dass du gute Noten schreibst, solltest du mal einen neuen Plan erfinden.

Schlaf ist wichtig und gesund. Ohne Schlaf wirst du nicht leistungsfähig sein. Dein Schlafmangel löst Konzentrationsprobleme aus und mindert die Intelligenz. Bei Schlafmangel wirst du nicht auf dein Wissen im Gehirn zugreifen können. Auch wenn du viel gelernt hast, wird dich die Müdigkeit daran hindern, dein Gehirn für die Klassenarbeit zu benutzen.

Hier ein Video über Lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ihqk33AvllU

Sieh es mal so:

Wie soll man als Arbeitgeber Personen, die sich um eine Stelle bewerben und die man bisher nicht kannte, ihrer Kompetenz nach beurteilen können, ohne ein Abschlusszeugnis (Benotung also) gesehen zu haben?

Daher: Ja, Noten sind wichtig.

Glaub mir habe dasselbe Problem!

Da hilft nur nicht aufgeben, und vor allem schlaf genug, hab ich selbst bei mir gemerkt. Nicht bis spät lernen, lieber früher aufhören und dann kannst du wenigstens die einen Dinge sicher. Erhol dich vor den Prüfungen und mache etwas, was dich entspannt und glücklich macht.

Ausserdem schau die Dinge immer kurz vor dem Schlafen an und am Morgen kannst dus! Zb mit Vocis ist das immer gut!

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Gück! :))

LG Lu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,
wenn die anderen Noten gut-bis sehr gut waren musst du dir da gar keinen Kopf machen. Jeder hat mal einen Tiefpunkt. Gönn dir mal ein bisschen Ruhe und lege dann wieder Motiviert los. Die weniger Perfekten Noten verrechnen sich mit den guten und wenn du dann erholt wieder weitermachst werden deine Noten mehr als gut sein. Nimm dir mal Zeit für dich. Und mach dann Motiviert weiter, du scheinst nicht dumm zu sein. Du bist gerade einfach nur ein bisschen überarbeitet,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler