Trotz schlechte Noten pta oder pka werden?
Hallo
Also ich besuche die 9 klasse Realschule wir sind momentan im Halbjahr. Ich habe in Englisch Mathe eine 4. Und bei Deutsch bin ich mir nicht sicher aber warscheinlich eine 3 oder 4. Aber der rest ist alles eine 2 und 1. In chemie habe ich sogar eine 2.
Ich muss mich ja dieses Beweben ich habe Angst das ich nicht angenommen werde. Denkt ihr mit den Noten kann ich Pka oder Pta werden. Apotheke ist einfach mein Traum job.
2 Antworten
In den Hauptfächern bist Du leider nicht gut. Natürlich kannst und sollst Du dich bewerben aber ich bin nicht sehr optimistisch, was deine Chancen betrifft. Du solltest unbedingt noch eine Alternative zu den genannten Ausbildungen haben.
Ich bin gerade in der Ausbildung zur PTA, um genau zu sein, mache ich mein halbjähriges Praktikum. Du kannst auf jeden Fall mit diesen Noten eine PTA-Ausbildung machen. Es ist eine schulische Ausbildung, die zwei Jahre dauert, und danach ein halbes Jahr im Betrieb. Die Schule muss dich halt nur nehmen, aber das machen die meisten, solange es Platz gibt. Lass dich nicht davon abbringen. Ich hoffe, du bekommst die Nachricht noch. Liebe Grüße (Meine Noten waren schlimmer xD und chemie 4)