Sind noch trümmer vom Führerbunker damals übrig?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Auf dem Führerbunker wurde ein Haus und ein Parkplatz gebaut mit einer soliden Betondecke.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Zweiter Weltkrieg)

Ja, aber alles zugeschüttet heute . Die Sprengung war nur bedingt erfolgreich.

Was ist heute mit dem Führerbunker?

Bild zum Beitrag

Heute ist vom Bunker nicht mehr viel zu sehen: Was nicht gesprengt wurde, ist einbetoniert. Im unweit gelegenen Berlin Story Museum kann nicht nur ein Nachbau von Teilen des Bunkers, sondern auch eine spannende Ausstellung zur Machtergreifung Hitlers besichtigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Krieg, Europa, Zweiter Weltkrieg)