Sind Neuroleptika Gift für den Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. Nach so kurzer Zeit hast du da aber nicht viel zu befürchten. Nach dem Absetzen kann eine kritische Zeit kommen, weil du dich wieder an mehr Reize gewöhnen musst, aber die Rezeptoren bilden sich auch wieder zurück.

Es gibt auch Medikamente, die man genau deswegen "ausschleicht". Das bedeutet, wenn man sie nicht mehr nehmen will, lässt man sie nicht weg, sondern reduziert über Wochen Schritt für Schritt die Dosis.

Das könnte einen Versuch wert sein. Besprich aber genau das mit deinem Arzt.

Da ist was dran, aber nicht alle haben körperliche Nebenwirkungen. Da heißt es gut abwägen, das kann ein Fachmann am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die werden doch langsam abgesetzt und nicht mit einem Ruck!